I Love Summer - TAG

01:00


Die Haare heller, die Musik lauter, die Tage länger, die Nächte kürzer, die Kleider knapper, die Temperaturen höher – der Sommer ist da. Ehrlich gesagt binn ich kein besonders großer Hitze- Fan. Jedoch komme ich als ein Freund der sonnigen Tage des Jahres nicht um diesen TAG herum.
Alternativ zu meinen Spring-Favoriten, wollte ich diesen Beitrag in einer Q&A -Form gestalten.


  • Go-to-Produkt für einen sonnengeküssten Teint?

Für meine Verhältnisse kann es im Sommer nicht genug Spiegelglanz sein. Den schönsten, aber durchaus subtilen Glow zaubert für mich 'Nylon' – ein heller, champagnerfarbener Lidschatten von MAC. Für 19 € erhält man ein kleines Multitalent, welches sich sowohl als Highlight sowie als Farbe zum optischen Öffnen des Auges eignet.
Bronzer lässt uns, selbst nach einem langen Tag, frisch und ausgeruht aussehen. Was wäre der Sommer schließlich ohne Wärme und Bräune? Der Essence 'Sun Club - Bronzer' macht das Rennen. Seine matte Textur sowie der Schnäppchenpreis von 3,45 €  überzeugen mich in vollem Maße.


  • Liebster Snack für unterwegs?

Wer hält einen langen Shoppingbummel oder eine Strand-Session schon auf leeren Magen aus? Niemand! In letzter Zeit haben sich für mich ein paar klare Favoriten herauskristallisiert, auf die ich in unterschiedlichen Lebenslagen nicht verzichten möchte. Eine tolle Knabberei sind für mich Apfel- oder Bananenchips. Diese lassen sich leicht transportieren, ohne große Umstände konsumieren und eignen sich hervorragend, um sie mit Anderen zu teilen.
Soll es leichte Kost für zwischendurch sein, präferiere ich Bulgursalat. Durch die variierenden Möglichkeiten nimmt man leckeres Gemüse zu sich und fühlt sich schnell gesättigt, ohne dabei Energie zu verlieren. Zum Abschluss einen Grünen Smoothie, um die Verdauung anzukurbeln und dem gesunden Lebensstil treu zu bleiben.


  • Typische Sommer – Frisur ?

Auch bei dieser Frage fielen mir sofort mehrere Optionen ein. Wenn die Zahlen wie kleine Affen die Temperaturskala nach oben klettern, muss der Dutt her. So ist garantiert, dass die Haarpracht den ganzen Tag aus dem Gesicht bleibt und einem Bunday-Funday nichts mehr im Wege steht.
Ebenso binde ich mir mit transparenten Haargummis mehrere Strähnen am Hinterkopf zusammen. Dieses verspielte, mädchenhafte Hairstyling umrahmt die eigenen Gesichtskonturen und bringt gekonnt etwas Bewegung ins Spiel, sobald eine leichte Brise sich durch die Sonne ihren Weg erkämpft.
Für aufwendige Flechtkunstwerke fehlen mir leider sowohl die Geduld, als auch das Talent. Trotzdem probiere ich mich in einer ruhigen Minute gern an neuen Herausforderungen und gebe erst auf, wenn eine Person in meiner Nähe ist, die dem eher gewachsen zu sein scheint.


  • Beste Abkühlung nach der nächsten Hitzewelle?

Jeder, der in Meeresnähe aufwächst, wird mir beipflichten: Das Gefühl, dort zu leben, wo andere Urlaub machen, ist einmalig. Kein noch so großer Pool wird den Luxus, rauschenden Wellen zuhören zu können, während man die Perlen des Salzwassers noch auf der Haut spürt, ersetzen. Solltet ihr nicht in der Lage sein, euch im Sand zu entspannen, wäre ein Freibad sicherlich eine Alernative. Manchmal stellen jedoch jegliche Arten von körperlicher Aktivität eine zu große Anstrengung dar.
An dieser Stelle lautet mein Tipp : Nehmt eine kalte Dusche und wälzt euch in den, im besten Falle neu bezogenen, Betten. Behaglichkeit pur!


  • Bikini, Tankini oder doch Badeanzug?

Jedem das Seine lautet das Motto. Für mich darf es gern ein Zweiteiler sein. Oft empfinde ich die Jagd nach dem passenden Bikini als anstregend, da mir bereits zusammengestellte Sets selten passen. Je nach Vorlieben oder den bekannten Figur-Typen lassen sich Bikinis oft wunderbar kombinieren.
Kürzlich verliebte ich mich in einen wunderschönen, cremeweißen Swimsuit von H&M (10 €). Durch raffinierte Aussparungen wirkt dieser Einteiler keineswegs zu brav oder gar altmodisch. Badeanzüge erobern im Moment so einige Fashion-Kataloge. Gepaart mit auffälligem Schmuck oder einer schicken Sonnenbrille setzt man ein klares Statement.


  • 3 Must-Haves für ein Sonnenbad ?

Lektüre ist für mich essentiell. Sei es die gute alte Glamour oder der neue Fitzek-Thriller. Ganz klar – Vorbeugen ist besser als nachsorgen. Sonnencreme wird also auf jeden Fall eingepackt. Für mich, als helles Häutchen, muss es ein sehr hoher Lichtschutzfaktor sein. Durch die Youtuberin madametamtam bin ich auf einen Sonnenschutz in Sprayform aufmerksam geworden. Seither bin ich auf der Suche nach einem passenden Produkt für mich, welches ich sowohl gut vertrage, als auch seinen Zweck zu einem mittelhohen Preis gut erfüllt.
Zum Abtrocknen nach der nächsten Wasserschlacht ist ein Handtuch unverzichtbar. Baumwolle ist ein sehr hautfreundlicher Stoff, der Feuchtigkeit gut aufsaugt, ohne die Form des Handtuchs zu verziehen. Achtet also bei dem Kauf auf die Anweisungen zum Material oder zu der Reinigung.


  • 5 Punkte aus deiner summer bucket list?

Barbecue, grillen, picknicken – all diese Vorschläge haben eine Sache gemein : Mit Freunden gemeinsam Zeit verbringen und dabei die liebsten Speisen verzehren. Dazu passend folgt der zweite Punkt : Versucht doch einmal, euren liebsten Cocktail selbst zu mixen, anstatt abends die nächste Bar aufzusuchen. Desweiteren werdet ihr feststellen, wie viel Spaß man nach einer Session mit seinen Liebsten hat.
Eine weitere tolle Idee ist es, sich über die Veranstaltungen am jeweiligen Wohnort zu informieren. Meine Vorliebe gilt Open-Air-Veranstaltungen wie Konzerten, Poetry Slams oder Festen.
Versucht, eine alte Gewohnheit durch etwas Neues zu ersetzen. Etabliert ein neues Ritual in eurer Routine. Manchmal tut es sehr gut, gewisse Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten. Dadurch bekommt das Gehirn neue Inspirationen und man schafft Platz für die Prioritäten.
Nicht zuletzt möchte ich eine Kleinigkeit erwähnen : Lachen. Es stärkt die Bauchmuskulatur, es entspannt unsere Gesichtsmuskeln, es fördert die positive Einstellung. Schenkt einem Fremden am Tag ein Lächeln und es wird sicherlich zu euch zurückkommen. Zeigt euren Liebsten, wie viel sie euch bedeuten. Füllt euren Alltag mit Freude und vergesst nicht, mit der Sonne um die Wette zu strahlen.








Ich hoffe, meine kleine Ideensammlung hilft euch, den Sommer unbeschwert genießen zu können. Ergänzt diese Liste gern mit persönlichen Fragen an euch, die euch im Sommer beschäftigen.


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?