Makeup Revolution London

13:44



Bei einem Besuch im September im geliebten Rossmann-Drogeriemarkt wurde ich positiv überrascht, als ich den neuen Aufsteller von Makeup Revolution aus London sah. Leider gab es noch keine Tester, aber ich konnte mir durch die Abbildungen auf den Rückseiten der Packagings bereits einen guten Eindruck verschaffen. 
Obwohl es ebenfalls eine große Auswahl an Highlighter- und Countouringpaletten gab und ich von mehreren Produkten sehr angetan war, entschied ich mich letztendlich für die Ultra Eyeshadows Palette Eyes like Angels und die Ultra Professional Blush Palette Golden Sugar. Mit den 32 Lidschattenfarben für einen Preis von insgesamt 9,99€ sowie acht Blushfarben für 7,99€ überzeugten diese beiden sehr. Ich konnte einfach nicht anders und nahm sie mit. Direkt zu Hause gewesen, direkt angeschaut, direkt verliebt! Die Verpackung beeindruckt mit dem schlichten Schwarz der äußeren Hülle und der edlen goldenen Aufschrift sowie einem integrierten Spiegel. Die Blushpalette kommt in einer schwarzen Plastikhülle daher, die der eigentlichen Hülle sehr gleicht und die Lidschattenpalette mit einer silbernen Hülle ist schon ein absoluter Hingucker. 





EYES LIKE ANGELS - ULTRA EYESHADOWS

Zuallererst möchte ich positiv anmerken, dass es bei dieser Palette eine durchsichtige Schutzfolie gibt, auf der die Namen der einzelnen Lidschattenfarben stehen, was ich für den Austausch immer sehr praktisch finde (#neinichbinkeinmakeupfreak). Allerdings wäre es meiner Ansicht nach noch besser, wenn die Namen direkt unter den Farben auf dem Plastikgehäuse stehen würden, sodass man die Schutzfolie nicht jedes Mal auf die Palette legen müsste, um die Namen der Farben zu wissen.



Generell sind die Farben sehr intensiv und knallig, aber gerade so etwas wollte ich mal besitzen (als Abwechslung zum Rest meiner Schminksammlung, um genauer zu sein.) Ein Eyecatcher im wahrsten Sinne des Wortes! Meine bisher am meisten benutzten Töne habe ich für euch geswatched - leider haben nicht alle auf meinen Arm gepasst, aber ich verlinke euch eine Alternative aus dem Internet, bei der ihr alle Farben auf einen Blick seht.

Von oben nach unten: Copper Dream, Molton chocolate, Moss, Pink Frosted, Night Stars, Award, Lilac Frost, Emerald Night, Peacock Dream, Sophisticated Pink, Black stars

Sicherlich gibt es noch pigmentiertere, langanhaltendere Lidschattentöne anderer Hersteller, nichtsdestoweniger bin ich begeistert für Drogerieverhältnisse und im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auch wenn ich besonders angetan von den schimmernden Farben bin, sind auch die matten Töne sehr passend abgestimmt. Trotz einiger, anfangs nicht sehr alltagstauglich wirkenden Farben, bin ich der Meinung, dass so eine Palette eine tolle Herausforderung darstellt. Zwei besonders schöne, auffällige Töne sind beispielsweise Copper Dream und Sophisticated Pink, die, obgleich sie schimmern, durch ihre Wärme und ihre Farbabgabe überzeugen und insbesondere für Herbst-Looks geeignet sind.
Auch die in die goldene Richtung gehenden Töne gefallen mir sehr. Ein sehr heller Goldton wäre z.B. Pearl Necklace, aber auch Award könnt ich bei mir bei fast jedem, leicht feierlichen, Look vorstellen. Matte Töne gibt es nur fünf und selbst die enthalten meines Erachtens einen dezenten Schimmer. Lediglich Pink! sticht mit seinem matten, heftigen Ton sehr hervor. Generell sind die matten Töne etwas schlechter pigmentiert, was der Palette aber keinen Abbruch tut: die Farben krümeln nicht, sind äußerst zart und kommen, wenn man sie aufbaut, sehr intensiv auf dem Lid heraus.




GOLDEN SUGAR - ULTRA PROFESSIONAL BLUSH PALETTE

Diese, perfekt für Reisen geeignete Palette, enthält acht Farben, die, für mich persönlich, aus drei Highlighterfarben, einem Bronzer bzw. einer Konturfarbe sowie vier Blushfarben bestehen. Auf den ersten Blick fallen die Marmorierungen der ersten sechs Farben auf, welche die Highlighter und Rouges aufhübschen. Von kalt bis warm, von rosa bis leicht orange und von schwächer bis hin zu stärker pigmentierten Farben - diese Palette bietet, außer rötlichen Tönen, eine große Bandbreite. Nichtsdestotrotz harmonieren alle Farben zusammen dennoch im Gesamtbild.
Leider gibt es hier auf der vorhandenen durchsichtigen Folie keine Namen, aber bei der Zahl an Blushes, die weitaus geringer ist als die Lidschatten bei der oben beschriebenen Palette, ist dies auch nicht überdramatisch. 



Die erste Farbe in der ersten Reihe ist weiß-silbrig mit gelber Marmorierung und durch den kühlen  Ton optimal geeignet für den Augeninnenwinkel und einige frostige Highlights. Vorsicht, der Schimmer enthält einige Glitzerpartikel!
Der Highlighter der zweiten Reihe hat einen Goldstich, ist etwas matter und nur leicht marmoriert. Ferner geht die zweite Farbe in der ersten Reihe in ein helles Rosa, was sehr frisch und aufgeweckt auf den Wangen wirkt. Das untere Rouge in der zweiten Reihe ist etwas dunkler und stärker marmoriert und ist nicht ganz so hell wie die vorherige Farbe. Auch die dritte Farbe der ersten Reihe ähnelt der Farbe zuvor, ist allerdings nicht so stark schimmernd. Schließlich, das letzte Blush, das einem sofort ins Auge fällt: ein orangestichiger Ton, der auf der Haut einen wundervollen kupferfarbenen Schimmer hinterlässt und ziemlich stark pigmentiert ist.
Zum Schluss haben wir einen ebenfalls schimmernden goldenen Highlighter, der einen krassen Glow hinterlässt, aber meiner Ansicht nach eher braun gebrannten Menschen steht.
Und zu guter Letzt noch eine Farbe zum Konturieren, welche ich durch ihren matten, nicht zu orangestichigen Ton, sehr ansprechend finde. Für die blasseren Damen (zu denen ich im Winter definitiv gehöre) könnte diese Farbe etwas zu dunkel sein.

Die Farben sind von links nach rechts und von oben nach unten abgebildet. Leider sieht man sie ganz schwach (und nein, sie sind nicht so schlecht pigmentiert, das liegt auch am Lichteinfall usw. :-) )


Also, noch einmal im Überblick:

EYES LIKE ANGELS: 16g, 32 Farben, schimmernd & matt, leuchtende Lidschattenfarben, 9,99€
GOLDEN SUGAR: 13g, 8 Farben, mehr schimmernd als matt, Blush & Highlight & Contour, 7,99€

Habt ihr bereits Produkte von Makeup Revolution London in eurer Schminksammlung? Und wenn ja, seid ihr auch so angefixt wie ich, noch mehr Produkte dieser Marke zu testen?
Wenn ihr noch nicht in den Genuss gekommen seid, eines dieser Schmuckstücke zu besitzen, dann hoffe ich, dass dieser Post euch einen guten Eindruck von zwei verschiedenen Paletten verschaffen konnte. Vielleicht könnt ihr euch eine zu Weihnachten wünschen, denn gerade bei diesem Preis muss keiner zu tief in die Tasche greifen.
Ich, für meinen Teil, habe mich bereits ein wenig in die Flawless Lidschattenpalette verguckt, die ebenfalls zauberhafte schimmernde sowie matte Töne enthält und die sehr passend für die kälteren Tage ist. Außerdem scheint auch die Hot Spice Blush Palette ganz nach meinem Geschmack zu sein. Na, wollen wir Rossmann bald zusammen einen Besuch abstatten?

Eure F. 





You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?