REVIEW - Caudalie Instant Detox - Maske

13:54

Für eine gelungene Pamper-Routine gehören für mich Gesichtsmasken einfach dazu. Es sind die kleinen Helfer, die mich durch den stressigen Alltag bringen und mir besondere Momente in meiner freien Zeit bescheren. Erst durch diesen Step fühlt sich meine Haut sanft und geschmeidig und ist bestens auf die darauffolgenden Pflege- und Spa treatments vorbereitet.
Seit einiger Zeit teste ich die Instant Detox - Maske von Caudalie und wollte diese gerne für euch reviewen. 





  • Basic-Fakten   
Menge : 75ml
Preis : 22 €
Anwendung : auf dem trockenen Gesicht
Einwirkzeit : 10 - 15 Minuten




  • Versprechen des Herstellers 
"Das ist meine neueste Kreation, eine Sammlung von 4 Masken, die den gestressten Frauen von heute in wenigen Minuten eine perfekte Haut verleihen. Die Pflegebehandlungen in unseren Spas Vinothérapie® haben mich dazu inspiriert, weil sie ebenfalls die Wirkung der Aktivstoffe aus der Weinrebe mit extrem feinen Texturen vereinen. So wird die „Maskenpause“ zu einem glamourösen und entspannenden Ritual für Haut und Geist.“ 
Mathilde THOMAS
  • Verpackung 
Die Produkte von Caudalie weisen meist sehr kräuterige Gerüche auf. Diese Maske stellt keine Ausnahme dar. Ein leichter, frischer, zitrusartiger Duft dringt in die Nase, sobald man den birkenbaumartigen Deckel abschraubt. Dieser ist - ganz wie es der Marke eigen ist - schlicht gehalten und unterstreicht durch seine Farbe die Liebe zur Natur. 
Die eigentliche Tube präsentiert sich in mattem Eukalyptusgrün, einem hervorragend gewählten, gedeckten Ton, wie ich finde. 
Wer sich einwenig mit Caudalie beschäftigt, wird schnell bemerken, dass sich diese Farbe durch die Kosmetikmarke hindurchzieht. Das gehypte und allseits beliebte Thermalwasser weist die selben Farbe auf, welche an die enthaltenen Traubenextrakte angelehnt sind, wie ich vermute. 
Leider ist das Packaging in seiner Handhabung nicht das einfachste. Bereits bei der ersten Benutzung schmiert das Produkt aufgrund unkontrollierbarer Abgabe einwenig. Man muss also aufpassen, nicht gleich zu viel aufzutragen. 



  • Die Maske - Inhaltsstoffe, Konsistenz, Auftrag
Als Teil einer Reihe ist die Detox Maske für die Erholung und Klärung der Haut geeignet. Die Konsistenz dieser ist sehr angenehm - nicht zu pastös. Wer kein großer Fan von ätherischen Ölen ist, wird sich mit diesem Pflegetool recht schwer arrangieren können. 
Die Inhaltsstoffe sind zu 99% natürlichen Ursprungs. 
Das Hauptziel ist es an dieser Stelle, die Poren einer gestressten Haut zu verfeinern und gereizte Partien zu beruhigen sowie den Teint absolut erholt aussehen zu lassen. 
Rosa Tonerde und Kaffee helfen der Haut bei dem Entschlacken und führen Giftstoffe automatisch ab. 
Mit Papaya-Enzymen angereichert, ist diese Maske ebenso für extrem empfindliche Haut geeignet und sorgt für einen sanften Peelingeffekt. 
Kamille sowie Lavendel vereinen ihre wohltuenden Eigenschaften und haben eine besonders regenerierende Wirkung auf die tiefen Hautschichten. 
Für eine mühelose, gleichmäßige Applikation verwende ich den Foundation Brush von Real Techniques und verteile die Paste gleichmäßig im gesamten Gesicht. 
Eine partielle Anwendung ist ebenso möglich und für Mischhaut durchaus empfehlenswert. 
Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten wird empfohlen, sie mit lauwarmen Wasser abzunehmen. 
Während der Pflegeprozedur kann ich mich den alltäglichen Kleinigkeiten widmen und hoffen, dass mein Liebster mich nicht im Bad überrascht und sich wundert. ;) Die Farbe der Maske ist durch die Tonerde in ein markantes Schweinchenrosa getaucht. Was gibt es Schöneres? So hat man sogar etwas fürs Auge.


  • Wirkung / Fazit  
Ich habe großen Spaß bei der Verwendung dieser Maske. Meine Haut fühlt sich nach dem Procedere sehr genährt, erholt und geklärt an. 
Bisher konnte ich keine unangenehmen Nebenerscheinungen beobachten. 
Meiner Ansicht nach wirkt dieses Exemplar nicht besonders effektiv bei Unreinheiten, beugt jedoch durchaus neuen Pickeln und Mitessern vor. 
Mit ihrem Preis von 22 € ist dieses Produkt durchaus in die höherpreisige Pflege einzuordnen. 
Wer sich allerdings etwas gönnen möchte und einen neuen Schritt in seine Beauty-Routine aufnehmen mag, ist hiermit bestens beraten. 
Interessant wäre es für mich, die anderen Masken aus der Reihe zu vergleichen oder mich an sogenanntem Multimasking zu versuchen, bei dem den einzelnen Gesichtspartien, ihren inneren Gegebenheiten entsprechend, zielgerichtet Wirkstoffe der jeweiligen Masken zugeordnet werden. 

Habt ihr bereits Erfahrung mit der Serie von Caudalie? Benutzt auch ihr eine Maske aus dem Highstreet-Bereich ? Wie oft nehmt ihr euch die Zeit für eine Beautysession? Lasst es mich gern wissen. 

Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?