REVIEW - Zoeva Rose Golden Palette

02:53

 Seien wir ehrlich – jede junge Frau möchte sich sicherlich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen. Mit den richtigen, mädchenhaften Rosa-Tönen auf den Lidern fällt dies umso leichter. Wenn
Die Marke Zoeva ist in der Blogger- und Beauty-Youtuber – Szene allseits bekannt und beliebt, in erster Linie aufgrund der fantastischen Pinsel-Auswahl. Die eigentlichen Kosmetikprodukte hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht weiter beachtet.
Vor einiger Zeit bekam ich die Zoeva Rose Golden -Palette geschenkt und möchte heute meine Meinung dazu kundtun.
Den ersten Teil meiner REVIEW & DEMO – Reihe findet ihr hier


  • Basic- Fakten
Menge : 10 x 1,5 g
Preis : 17,50 €
Farben : 10
Haltbarkeit : 36 Monate

  • Verpackung

Die äußere Erscheinung der Palette wirkt sehr ansprechend. In einer rotbraunen Kartonage, geschmückt mit filigranen, goldenen Verzierungen, kommt sie geschmackvoll verpackt daher.
Das eigentliche Produkt weißt dasselbe Design auf und besteht aus stabiler Hartpappe.
Zugegebenermaßen wirkt das Verpackungsmaterial auf den ersten Blick nicht besonders hochwertig, gerade im Vergleich mit anderen 'Kollegen' wie den NAKED – Paletten von Urban Decay.
Meine anfänglichen Ängste bezüglich einknickender Ecken oder reißender Pappe wurden bislang zum Glück nicht bestätigt.
Ein kunstvoll geschwungener Schlüssel ziert die Mitte des Packagings. Vielleicht geht es euch auch so wie mir und ihr denkt gleich an eine verwunschene Kammer, hinter deren Tür etwas Geheimnisvolles auf euch wartet (Da hat jemand wohl zu viele Disney-Filme gesehen...?!) .
Den Magnetverschluss erachte ich als besonders praktisch, da die Palette somit nicht unnötig schwer wird.
Ein Spiegel würde meiner Ansicht nach das I-Tüpfelchen setzen und einen luxuriösen Touch verleihen.

  • Die Lidschatten


Die zehn Farben ergeben, gut aufeinander abgestimmt, ein harmonisches Gesamtbild und entsprechen dem Image einer verträumten, sanften Frau.
Die Mischung aus schimmernden und matten Tönen gefällt mir sehr.
Sowohl glamouröse und dramatische, als auch natürlichere, glänzende Looks lassen sich problemlos zaubern.

  • Konsistenz / Auftrag


Beim Swatchen waren alle Farben gut pigmentiert. An dieser Stelle eine kleine Warnung : Leider kommen nicht alle so farbintensiv und leuchtend auf dem eigentlichen Lid heraus.
Die drei matten Lidschatten lassen sich jedoch wunderbar schichten und überzeugen durch ihre solide Deckkraft.
Fairerweise muss ich hinzufügen, dass meine Swatches bei Tageslicht ohne Base fotografiert worden sind.
Vermutlich würde sich die Sache mithilfe einer guten Grundierung etwas anders verhalten.
Überrascht war ich, wie wenig die Lidschatten gekrümelt haben.
Es folgen nun kurze Beschreibungen der einzelnen Töne, wie sie in der Palette von links nach rechts aufgeführt sind : 

  • Luster : Ein helles, mattes Braun, welches sich wunderbar zum Verblenden eignet
  • Reflectic Elegance : Der rosa schimmernde Lidschatten macht seinem Namen alle Ehre
  • Copper is King : Der Kandidat für alle Autumn-Fans da draußen – warm und metallisch
  • Shining Bridght : Jene mauvige Farbe bietet sich sehr gut für einen One-Shadow-Look an
  • Rusty Petals : Diese rostigbraune Nuance kann ich mir sehr gut für Smoky Eyes vorstellen
  • Foil : Weißt als einziger Lidschatten gröbere Glitzerpartikel auf und besticht durch den goldenen Unterton
  • Just a Rose : Ein changierender Duo-Chrome-Shadow mit pinker Basis
  • Golden Rule : Das wunderschönste, grünliche Altgold, welches ich kenne
  • Harmony : Mein Liebling ! Gerne verwende ich diesen matten, violetgrauen Ton zum Vertiefen der Lidfalte und finde ihn für schlichte Festtaglooks sehr gut geeignet
  • Wonder Full : Sehr weise Entscheidung, Zoeva ! Statt eines schwarzen Lidschattens, ein tiefdunkles Braun zu wählen


  • Fazit

Die angenehme Textur und das harmonierende Farbschema haben meine Erwartungen weitestgehend erfüllt.
Der Alltagstauglichkeit dieses Produktes mag manch einer zwiespältig gegenüber stehen.
Dies ist jedoch nicht der eigentliche Sinn.
Wer sich etwas trauen und sein Auge gekonnt in den Vordergrund des Gesichtes rücken möchte, ist mit der Rose Golden – Palette bestens beraten.
Den Preis halte ich für absolut berechtigt. Ein studentisches Herz freut sich über das kleine Budget und erfüllt sich somit vielleicht einen kleinen Traum, ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen.
Das Produkt ist sehr vielfältig und kann getrost sowohl von Schminkanfängern, die sich noch nicht an hochpigmentierte Lidschatten trauen, als auch von fortgeschrittenen Beauty-Junkies verwendet werden. Alles in allem kein Muss, aber ein Have, auf das ich gerne zurückgreife.
Die Cocoa Blend – Palette reizt mich nun auch schon seit einiger Zeit. Ein direkter Vergleich wäre sicherlich auch sehr interessant.

Besitzt ihr bereits eine Palette von Zoeva? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit ?
Gibt es bestimmte Lidschatten, auf die ihr schwört und immer gern zurückgreift ?

Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?