Foodguide Hamburg - Paledo

05:07

Ein Phänomen unserer Zeit. Selbst das leckerste Essen wird, bevor wir es verzehren, zunächst aus mehreren Perspektiven fotografiert, bearbeitet, bewundert. Ganz nach dem Motto das Auge isst mit.
Spätestens durch Instagram werden uns viele Optionen eröffnet. Wer nicht gleich eine Foodguide-App herunterladen möchte, durchstöbert die liebsten Bloggerprofile und findet sogleich eine geeignete Location in der eigenen Stadt.

So erging es mir neulich bei einem erneuten Besuch der Hansestadt Hamburg. Die Bloggerin Sofia Tsakiridu von matiamu.com erwähnte auf ihren sozialen Plattformen häufig eine bestimmte Lokalität – das Paledo. Vegane Power-Bowls, Chia-Puddings sowie laktosefreie Smoothies – das klang absolut nach meinem Geschmack.

An einem sonnigen Morgen machte ich mich also auf den Weg nach Hamburg-Eppendorf. Vom Hauptbahnhof bequem mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten zu erreichen. Eine Reservierung war nicht notwendig. Gerade für ein schnelles Mittagessen würde ich jedoch vorher einen Anruf tätigen, um lästige Wartezeiten zu vermeiden.

Das 'Cafe' selbst, in einer verwunschenen Seitenstraße gelegen, bestach sogleich durch seinen idyllischen Charme. Filigrane weiße Tische, ein knallgrüner Schriftzug und viele freundlich lächelnde Gesichter strahlten mich an. Ich entschied mich für einen Eckplatz und wurde sogleich von einer hilfsbereiten, jungen Dame mit der Speisekarte ausgestattet.

Berühmt ist das vegane Paradies für seine Acai-Kreationen. Meine Wahl fiel auf die Vitaminbombe – eine pinke Acai-Bowl mit Chiasamen, Bananenscheiben, Granatapfelkernen sowie Amaranth. Dem obigen Motto ist der "wohl gesündeste Ort Hamburgs" auf jeden Fall gerecht geworden. Ein wahrer Augen- sowie Gaumenschmauß. Die Konsistenz war absolut leicht und luftig. Geschmacklich ein abwechslungsreiches Zusammenspiel aus den unterschiedlichen Komponenten, ausgewogen und durch und durch deliziös.

Enttäuscht hat mich die geringe Menge. Nach ein paar Happen war die Schüssel leer und mein Sättigungsgefühl nicht vollständig vorhanden.
Nichtsdestotrotz habe ich gerne den Preis von ca. 8 € in Kauf genommen und kann mich sogar entsinnen, mich fitter und energiegeladener gefühlt zu haben, womit die Acai-Bowl- Beschreibung ebenfalls wirbt.

Bei dem Getränk hielt ich es schlicht. Eine Rhabarberschorle durfte es sein. Dem dezenten Bio-Etikett schenkte ich kaum Beachtung. Eine passable Leistung für ein Getränk, was mit seinen 2 € absolut im Rahmen für eine kleine Erfrischung liegt.

Die Wartezeiten, sowohl bei der Bestellung, als auch bei der Zahlung, betrugen eine kurze Zeitspanne. Den Service, ein nicht zu verachtendes Kriterium, empfand ich als sehr aufgeschlossen, angenehm und effektiv.

Meiner Ansich nach ist ein Besuch im Paledo auf jeden Fall empfehlenswert für diejenigen von euch, die, wie ich, Fans von kunstvoll angerichteten, gesunden, farbenfrohen Speisen sind und sich in einer freien Minute mit einem Besuch in einer gemütlichen Ecke der Hamburger Perle belohnen möchen.

Welche Restaurants in Hamburg könnt ihr mir ans Herz legen? Wart auch ihr schon einmal im Paledo essen? Seid ihr eher ein Frühstücksmensch oder Dinnerdude? Lasst es mich gern wissen.


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?