Facts about me

03:08


Diesmal soll es um ein paar Fakten gehen, die selbst meine Freunde nicht alle wissen. Ich möchte ein paar meiner Eigenheiten mit euch teilen und euch die Möglichkeit geben, mehr über mich zu erfahren.

  • Ich habe verschiedene Augenfarben

Mein linkes Auge ziert schon seit meiner Kindheit ein großer, bernsteinfarbener Fleck. Unter Freunden erzähle ich immer gern, dass ich diesen von meiner Mutter vererbt bekommen habe. Da mein Vater grüne Augen hat und meine Mutter eine braune Augenfarbe, finde ich es einen schönen Gedanken, ein Stück von beiden abbekommen zu haben.

  • Als Kind war ich bei dem Logopäden

Den Laut "sch" zu artikulieren fiel mir in jungen Jahren unglaublich schwer. Daher besuchte ich ein paar Mal einen Fachmann und war hinterher super stolz, eine schhhhhhöne Aussprache zu haben.

  • ...diesen Klang liebe ich

Ich bin süchtig nach dem Geräusch, wenn ein frisches Getränk in ein tiefes Glas eingegossen wird. Gelegentlich bitte ich meinen Liebsten bei der Zubereitung eines Shakes oder Smoothies den Becher ganz nah an mein Ohr zu halten und das Getränk einzuschenken.

  • Aufräum-Tick

Bei mir herrscht nie absolutes Chaos. Ich bin überzeugter Anhänger der Theorie " Wenn um einen herum Chaos herrscht, kann man sich nicht auf sein Inneres konzentrieren". Besonders hasse ich es, Gegenstände oder Klamotten auf dem Boden liegen zu haben. So kommt es häufig vor, dass ich mich, selbst zu später Stunde dazu zwinge, die Dinge an den jeweiligen Platz zurückzustellen.

  • Essens-Gewohnheiten

Manch einer mag mich als wählerisch im Bezug auf Essen bezeichnen. Tatsache ist, dass einige Lebensmittel, wie Mayonnaise, Champignons oder gewisse Käsesorten, die ich in meiner Jugend gehasst habe, mittlerweile nicht mehr von meinem Speiseplan wegzudenken sind.
Auf der anderen Seite werden Rispentomaten, grüne Oliven oder Rosenkohl wohl immer mein Hass-Food bleiben.
Bei ein paar Dingen bin ich tatsächlich etwas eigen. Vom Ei esse ich beispielsweise eher das Eiweiß. Wie gut, dass meine liebste F. eher das Eigelb nascht – perfekte Ergänzung.


  • Lieblings- ... ?

Blumen : Hortensien ; Farben : schwarz/petrol/grau ; Kosmetikprodukt: Lippenstift(e) ;

Ort : mein Bett ; Schauspieler : Emma Thomson/ Anthony Hopkins ;

Disney-Film : König der Löwen ; Duftkerze : Yankee Candle Lake Sunset


  • ich lache über die banalsten Witze
    - Wie heißt ein weißes Mammut?
    - Helmut :D :D :D

  • Videos auf Youtube

Ich liebe jegliche Art von Routinen. Anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie den Alltag bestreiten, beruhigt mich ungemein. Konkurrenz machen diesen Formaten eindeutig Weekly Vlogs.

  • Schlaf-Profi

Um meinen Schlafrythmus beneiden mich die meisten. Ich schaffe es bereits nach kürzester Zeit, ohne jegliche Hilfsmittel einzuschlafen. Sollte mir mein Liebster dabei vorlesen, bekomme ich jedoch leider kaum etwas von der Lektüre mit.

  • Persönliche Rituale

Besonders abergläubisch bin ich nicht. Allerdings pflege auch ich ein paar gewisse Traditionen. Random fact : Vor jeder Reise setze ich mich für einen Moment, bevor ich das Haus verlasse und gehe kurz in mich.
Desweiteren glaube ich an Omas Spruch, dass ich an einem Ort, wo ich noch nie übernachtet habe, etwas träumen werde, was mir in der Zukunft passiert.

Zum Schluss ein paar kurze Random Facts :


  • Meine High Heels habe ich vielleicht ein Mal zu einem Event getragen, ansonsten ausgiebig in der Wohnung damit herumspaziert und sie für Fotos benutzt, um größer zu wirken.

  • Ich lasse prinzipiell einen kleinen Rest auf meinem Teller – sei es der Pizzarand, ein paar Erbsen oder die Haut der Chicken Wings.

  • Wenn ich einen Ohrwurm habe, begleitet dieser mich den gesamten Tag und vermutlich auch noch darüber hinaus, bis ein neues Lied mein Interesse geweckt hat.

  • Männer, die sehr viel reden, wirken auf mich super sympathisch, allerdings eher weniger anziehend.



Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen. Welche Dinge haben wir gemeinsam? Seid auch ihr jemand, den die Macken und Besonderheiten anderer Menschen so faszinieren? Schreibt es mir gerne.



Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?