Lippen on fleek - nude, rosa, braun, mauve

04:45

„Was trägt sie da für einen schönen Lippenstift auf ihrem letzten Instagrambild?“
„Ist das MEIN Nude-Ton oder lässt mich das tot aussehen?“ 
„Kennst du den passenden Lipliner zum Lippenstift?“ 

Im Zeitalter der Kylie-Jenner-Lippe scheint es unumgänglich, über dieses Thema zu sprechen. Put the 90’s on my lips, baby! Das ist wohl das Motto derzeit. Noch nie scheint der Mac-Lippenstift-Hype größer denn je zu sein! Auch meine Wunschliste wächst: Velvet Teddy, Whirl, Stone, Brave, Soar oder doch Twig? Ob rosafarbene, bräunliche, nudige oder doch eher Mauvetöne, die Auswahl in diesem Farbspektrum scheint riesig zu sein. Leider ist meine Sammlung  noch längst nicht vollzählig, ganz und gar nicht in dem bereits genannten Farbschema. Dennoch möchte ich euch heute einige Lippenprodukte vorstellen:

  • Lipliner Essence (0,95€) - Satin Mauve (06):

Wirklich ein ganz besonderer Farbton, der leicht zum Rosafarbenen tendiert. Bei mir auf den Lippen wirkt dieser nicht wirklich hellrosa beziehungsweise nudig, sondern eher etwas dunkler, wie der Name schon sagt: mauvefarben (also mit leichtem fliederfarbenen/ bräunlichen Einschlag). Natürlich trocknet er auf den Lippen langfristig aus, daher würde ich immer empfehlen, eine Lippenpflege zu benutzen. Generell finde ich viele Lipliner aus der Drogerie wirklich empfehlenswert für die große Auswahl und den Preis, auch wenn die Haltbarkeit und die Pflegewirkung in vielen Fällen höchstwahrscheinlich nicht mit High-End-Marken mithalten können.

  • Super Stay 24 Color Maybelline (10,95€) -  Rose Dust (185):

Dieses Lippenprodukt fiel mir durch das Packaging bereits einige Male auf, aber sprach mich irgendwie nie besonders an. Doch durch einige Youtuberinnen wie zum Beispiel @considerlena sowie @wonderwall  und den Rabatt beim Kauf zu dem damaligen Zeitpunkt, konnte ich nicht anders und musste mir diesen schönen Ton mit rosenholz farbener Nuance kaufen. Das Produkt hat zwei verschiedene Seiten, die eine Seite ist dazu da, das Produkt aufzutragen und die andere für die Lippenpflege. Nach dem ersten Auftragen (dies war in der S-Bahn in Hamburg auf dem Weg zur Uni – nicht eine meiner besten Ideen!) waren meine Gefühle gemischt. Zum einen fand ich den Auftrag mit dem Applikator etwas schwierig, auch wenn ich zugegebenermaßen kein Profi darin bin. Außerdem kann ich bei diesem Produkt nicht auf die pflegende Seite verzichten, weil sonst eine austrocknende Wirkung einsetzt. Zum anderen ist die Farbe in der Tat etwas Besonderes, trocknet schnell und hält lange - auch durch den Pflegestift entsteht ein schöner Glanz. Leider kann somit die Farbe nicht matt getragen werden, wie ich es zurzeit liebe, was mit dem Preis wiederum einen Nachteil für mich persönlich darstellt.

  • Essence Long Lasting Lippenstifte (2,25€):

Ich bin sehr begeistert von den Lippenstiften von Essence und besitze schon einige aus dieser Reihe, natürlich auch einige matte, rosafarbene, bräunliche Töne. Als Alltagsfarbe kann ich ‚Natural Beauty’ empfehlen. Ich liebe das nudige Rosa, nicht zu hell, nicht zu dunkel und nichtsdestotrotz erfrischend. ‚Long lasting’ sind diese Lippenstifte für mich zwar nicht wirklich, aber bei solch einem Preis kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren. ‚Oh so matt!’ hingegen ist eher bräunlich-nude und auch eine schöne, matte Farbe, die zwar einerseits durch ihre Farbgebung auffällt und andererseits einen total dezenten Look kreiert, bei dem der Fokus auch gut auf die Augenpartie gelegt werden kann. Was mir nicht gefällt ist, dass dieser hellere Braunton schnell ein Finish zaubert, das darauf hindeutet, die Lippen seien mit Make-up zugekleistert, was einen etwas tot erscheinen lässt.

  • Manhattan X-Treme Last Lipliner (1,85€):

Im Gegensatz zu den Liplinern von Essence, in der üblichen Kajalform, ist das Packaging hierbei mit einer herausdrehbaren Miene etwas anders. Die Lipliner gibt es in vielen verschiedenen Farben, die darüber hinaus in das Farbschema passen und ebenfalls langanhaltend sind. Von purem Rosa über Rosa mit gräulichem oder bräunlichen Einschlag sowie hellem Braun, ist alles dabei. Beispielsweise könnte man sich in diesem Farbschema die Farben 94Ü, 59Y sowie 59G genauer anschauen. Besonders begeistert mich die Miene, die  zu einem schönen, weichen Auftrag verhilft. Leider sind meine Lippen oft so trocken, dass mir das Finish somit an manchen Tagen nicht 100% gefällt, vor allem weil die Farbe auf meinen Lippen etwas dunkler, und somit oft ‚dreckiger’, herauskommt, als erwartet. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir vorgenommen, zukünftig auch mal einen Blick auf die P2 oder Catrice-Lipliner zu werfen.

  • Long Lasting Matte Maxi Lipstick (2,95€) – Forever Hazelnut (060):

Eine Zeit lang war dies mein absolutes Lieblingsprodukt (dann habe ich ihn verloren), in der gerade beliebten ‚Wachstmalstift’ –Form. Sofort im Laden verliebte ich mich in das Design und das Produkt an sich, welches bereits beim Swatchen vielversprechend erschien. Als ich ihn dann das erste Mal aufgetragen habe, war es um mich geschehen: wirklich simpel aufzutragen, eine wunderschöne matte Farbe, die ihrem Namen alle Ehre macht. Zwar musste ich das Produkt im Laufe des Tages öfter mal nachtragen, da es gerade Speisen und Getränke nicht unbeschadet überstand, aber das ist für mich bei diesem Preis gerne in Kauf zu nehmen, vor allem da er nicht austrocknet.

  • Soft Lip Cream Colour Rival de Loop – Soft Hazelnut (03):

Nach dem Verlust meines geliebten P2 Forever Hazelnut, kaufte ich mir diesen ebenfalls Wachsmal ähnlichen Stift, der ebenso einen tollen Farbton hat und sich auf den Lippen aber cremiger und glänzender zeigt. Auch dieses Produkt kann nicht durch seine Haltbarkeit überzeugen, aber ist für den noch günstigeren Preis absolut in Ordnung.

Es gibt noch viel mehr Lippenprodukte, die mich interessieren. Besonders das Kylie Jenner Lip Kit mit den Farben Candy K, Dolce K oder Koko K sind auf meiner Wunschliste für Lippenprodukte ganz oben, aber auch alle anderen Farben sind wundervoll. Außerdem wurde ich letztens von einer Freundin geschminkt, die einen Soft Matte Lipstick von NYX in der Farbe ‚London’, ein mattes helles Braun mit einem leichten gräulichen Einschlag, benutzte. Schließlich spricht mich obendrein der Lipliner in der Farbe ‚Pillowtalk’ von Charlotte Tilbury an (@considercologne inspired) oder auch die Lippenstifte von Tom Ford und Nars. Es lassen sich noch viele weitere Wünsche sowie persönliche Präferenzen niederschreiben, jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir an dieser Stelle verratet, ob euch dieses Farbspektrum ebenfalls begeistert und welche Lippenprodukte ihr mir empfehlen könnt.

Eure F.






You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?