Drogerie-Challenge

01:36

Von meinen liebsten Youtubern inspiriert, stelle ich mich heute einer interessanten Herausforderung – der Drogerie-Haul-Challenge.

Dabei habe ich die bereits vorhandenen Fragen mit meinen eigenen ergänzt. #customized



  • Produkt(e) unter 2 €



An dieser Stelle möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mit meinen Antworten mehrere Bereiche abzudecken.



In der Kategorie Beauty würde ich mich für meinen Eyebrowpencil von Rival de Loop Young entscheiden. Die Farbe '04 light black' , ein aschiges, kühles Grau, passt perfekt zu meinen Augenbrauen. Durch sanfte Striche erreicht man schnell ein recht natürliches, definiertes Ergebnis.

Den kleinen Kamm am Deckel benutze ich recht selten, jedoch ist dieses Produkt das Erste, woran ich denke, wenn es um meine Nachkaufschnäppchen geht.1,79 sprechen für sich selbst.



Gönnen wir uns einwenig Spa: Gesichtsmasken, go for it ! Sowohl bei Rossmann als auch bei Dm findet man eine große Auswahl : Tuchmasken, mit Heilerde angereicherte Mixturen, kräuterige Pasten oder die Schoko-Bombe zum Vernaschen nach der Pflegeprozedur.

Meinen Geschmack treffen mittlerweile zwar eher höherpreisige Produkte wie die Caudalie-Masken. Dennoch, ein gelegentlicher Ausflug in die Drogerie-Welt kann nicht schaden. Sucht ihr nach einer Waffe gegen aufkommende Unreiheiten, kann ich euch die Marke Luvos ans Herz legen. Ansonsten sind die Balea- Masken vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich empfehlenswert.



Essen : Uhh, da wird es knifflig! Wie soll man sich für einen Tipp entscheiden, wenn einem so viele Dinge einfallen. Deshalb erwähne ich mal die Nasch-Theke direkt an der Kasse. Dort findet ihr für kleines Geld ein paar Köstlichkeiten, u. A. Eine Nutella-To-Go – Version, mit gerade mal 0,99 €, ein praktischer Snack für zwischendurch.



Zu guter Letzt ein Haushaltsartikel: Vor einiger Zeit bekam ich von meiner Mama den Tipp, mir das Raumerfrischer-Spray von Febreze anzuschauen. Ich habe es keine Sekunde bereut. Jedoch entdeckte ich neulich eine gute Alternative dafür. Die hauseigene Marke Denk mit von Dm bietet solche Duftsprays zu einem sehr geringen Preis (0,89 € ). Ob der Duft genauso langanhaltend und angenehm ist, darüber lässt sich streiten. Nichtsdestotrotz ist diese Entdeckung für mich ein plausibles Äquivalent.







  • 2-in-1 -Produkt



Ich trage im Alltag recht selten Lidschatten. Anders geht es mir, gerade in wärmeren Monaten, mit Bronzer oder Konturpuder. Genauso gut kann man dieses aber auch als Eyecatcher in der Lidfalte anwenden. So betont man ganz zurückhaltend seine Augenpartie, ohne sich um eine passende Kombination Sorgen machen zu müssen. Das Konturpuder von Catrice in der Nuance '010 ashy radiance' ist ein Segen für die hellen Häutchen unter uns und,wie bereits in meinem Travel Makeup-Post erwähnt ein absoluter Allrounder.

Für ein verlässliches Contour-Kit kann man 4,49 getrost hinblättern.





  • Produkt(e) für die beste Freundin



Die Qual der Wahl : Soll man etwas schenken, was man selbst liebt? Etwas, was zum jeweiligen Typ passt? Die leichteste Antwort wäre : ALLES.

Da der Geldbeutel es jedoch kaum zulässt, versuche ich, mich zu beherrschen.

Zum einen würde ich definitiv in der Schmuck- Abteilung schauen. Sollte die bessere Hälfte Modeschmuck vertragen, kann man dort schnell fündig werden. Kleine Stecker, auffällige Chandeliers-Ohrringe, Statementketten oder doch ein Freundschaftsarmband? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Denkbar wäre ebenfalls ein kleines Wohlfühl-Paket beispielsweise bestehend aus einer Zeitschrift wie der Glamour ( 2 € ) , einem Badeschaum von Kneipp ( mein Favorit ist die Duftrichtung 'wunschlos glücklich' für 3,95 €), Essen und einem Kosmetikprodukt. P.S. :Über so ein Präsent freuen sich auch eure Mütter sicherlich. ;-)



Wo wir schon von Kosmetik reden : Die 'Color- Tatoos' von Maybelline werden von vielen Youtubern gehyped und das bei 7 € absolut zurecht. Möchtet ihr eure Liebste eher mit einem langanhaltenden, qualitativ überraschend gutem Lippenstift überraschen, dann schaut euch die 'Longlasting Lipsticks' von Essence an. Für 2,25 € bekommt ihr jegliche Töne mit unterschiedlichen Finishes.







  • etwas für Männer



Deodorants benutzen hoffentlich alle Herren der Schöpfung. Daher begab ich mich auf die Suche und fischte, neben einigen anderen Dingen, Zahnseide heraus. Etwas, was so offensichtlich ist und tendenziell übergangen wird. Als kleiner Helfer im Alltag oder als Part der täglichen Routine. Merkt euch, Gentlemen : Mit einem strahlenden Lächeln könnt ihr bei eurer Angebeteten punkten. Apfelfussel oder Mohnkerne in den Zahnzwischenräumen sind dagegen nicht unbedingt der beste Ice-Breaker.





  • unnötige Einkäufe



Als absoluter Drogerie-Junkie möchte ich euch natürlich vor gewissen Fehlkäufen warnen.

Da wäre zunächst einmal die Versuchung, den Angeboten zu verfallen.

Seid an dieser Stelle wachsam : Vergleicht die Mengenangaben. Des Öfteren werdet ihr feststellen, ob ihr wirklich viel für euer Geld bekommt. Überlegt euch mehrmals, ob ihr die vergünstigten Dinge braucht oder inwiefern ihr den impulsiven Kauf rechfertigen könnt.

Auch ich bin ein Verpackungsopfer, ständig durch Werbung angefixt. Steht allerdings Sparen an, kann es nicht schaden, seine Wünsche noch einmal zu überdenken.



Kommen wir nun zu meinen Entfehlungen : Wer sehr empfindliche Haut hat, die stark auf Geruchsstoffe reagiert, wird diesem Rat zustimmen: Verzichtet bei eurer Wäsche auf den Weichspüler. Zu Beginn wird euch der Lieblingspulli kratziger vorkommen, die Bettdecke sich komisch anfühlen. Nach kurzer Zeit wird eure Haut es euch jedoch danken. Denkt einfach an das Grinsen in eurem Gesicht, wenn euer Kassenbon um eine Zeile kürzer wird.



Wenn ihr gerade keine günstige Kosmetiktücher-Box erspähen könnt, nötigt euch nicht, etwas mitzunehmen. Toilettenpapier tut es im Notfall genauso gut. Speziell bei mehreren Lagen könnt ihr euch wunderbar das Gesicht abends abtrocknen (ja, das erzeugt zusätzlichen Müll, nehme ich aber gern in Kauf :P).

Kleine Patzer lassen sich sowieso besser mit Wattestäbchen entfernen.



  • ...darf bei jedem Einkauf nicht fehlen



Geht es in den Dm, schießt mir sofort ein eindeutiger Gewinner durch den Kopf : Die Marke Alnatura.

Ob Smoothies, Pasta-Saucen wie die beliebte 'vegetarische Bolognese' , die Pasteten oder diverse Fertigmischungen für Falafel, die Quinoa-Pfanne u.A. - food before dudes.





Am meisten interessieren mich eure Musthaves aus dem Drogerie-Bereich! Seid ihr eher Rossmann- Fans oder Dm-Fanatiker?





Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?