Spa-Routine

04:32


Der Post,wo ich euch meine unverzichtbaren Helfer für einen
gemütlichen Abend präsentiere.




  • comfy clothes, cookies and cupper -tea
Probiert 's mal mit Gemütlichkeit! Für ein behagliches, entspanntes Gefühl wird die enge Jeans nach einem deftigen Abendessen kaum sorgen. Eine weite Jogginghose, ein bequemer Pullover sowie die obligatorischen Kuschelsocken hingegen sorgen sofort für die nötige Bequemlichkeit.
Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt – ob kitschig- mädchenhaft oder sportlich- mondän.
Nachdem wir die Garderobe unserer Stimmung angepasst haben, wird es Zeit, die Wärme auch von innen heraus zu spüren.
Wie wäre es mit einer großen Tasse Tee? Mein Favorit ist der 'Sweet Dreams' -Tee von Cupper mit beruhigenden Kräutern wie Zitronenmelisse und Lavendel. Für seine beruhigende und schlaffördernde Wirkung bekannt, ist dieser besonders mild und weist zudem eine äußerst schöne Verpackung auf. #angefixt
Wer mag, legt sich eine kleine Köstlichkeit wie Kekse oder Schokolade bereit. Diese fördert durch die Ausschüttung des Hormons Oxytocin, dem sogenannten Kuschelhormon, unsere Zufriedenheit.



  • some lines to read
Die passende Lektüre ist für viele Menschen ein unverzichtbares Detail. Sei es ein aktueller Bestseller, in dem wir für Stunden versinken und zu den schwarzen Buchstaben auf weißem Untergrund unser ganz persönliches Kopfkino abspielen. Eine Zeitschrift mit den aktuellen Rabattcoupons für unsere Lieblingsläden tut es aber mindestens genauso gut.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten,dass mir das Lesen deutlich beim Einschlafen hilft. So kann man selbst einem im Nachhinein nicht so spannendem Buch doch etwas Positives abgewinnen und sich mithilfe von tollen Geschichten auf eine sehr sanfte Art und Weise ins Traumland versetzen.
Dabei bin ich ein großer Fan des Buch-Geruches, den man beispielsweise in frischen Exemplaren aus einer Bibliothek wahrnehmen kann.
Doch auch ein gerade neu erschienenes Meisterwerk hat manchmal seinen einzigartigen, noch unverbrauchten Duft, der entweder zu der enthaltenen Geschichte passt oder wunderbar in Kontrast zu jener steht.



  • bedside-essentials
Einige Pflege- Allrounder dürfen auf keinen Fall fehlen. An erster Stelle stehen hier für mich ein solider Lippenbalsam sowie eine verlässliche Handcreme. In diesen Kategorien kann ich den Balm von Nuxe mit Honig sowie die Mandelcreme von L'occitane wärmstens empfehlen. Trockene Lippen und raue Hände haben hiermit sicherlich keine Chance.
Zugegeben, beide Produkte sind nicht gerade Schnäppchen. Jedoch lohnt es sich, meiner Meinung nach, in etwas zu investieren,was einen festen Bestandteil der abendlichen Routine auf lange Sicht deutlich prägt.
Ein schöner Duft gepaart mit dämmerigem Licht erhellt unser Gemüt und erwärmt unsere Herzen.
Die liebste Duft-Kerze schafft zum Einen eine sehr schöne Stimmung, hält lästige Gerüche und sogar Insekten fern.
Mein Tipp : Kerzen von Yankee Candle - breite Auswahl , lange Brenndauer und ein unkompliziertes, gleichmäßiges Abbrennen ohne hässliche Wachsränder.
Ein absolutes No-Go : Egal,ob nach einer langen Party oder nach dem nächsten Migräne-Anfall – der Abschminkprozess muss rechtzeitig stattfinden,damit man am nächsten Morgen keine bösen Überraschungen erlebt.



  • Diary
Schon als Kinder haben wir unserem Tagebuch unsere Sorgen, die damals so unauflösbar schienen, unsere Begegnungen mit unserem Schwarm niedergeschrieben oder Monologe festgehalten.
Warum nicht ein Stück Kindheit erhalten und das Procedere mit erwachsenen Gedanken kombinieren? Ein paar Punkte, für die man jeden Tag dankbar sein kann, werden allen von uns recht schnell einfallen.
Zudem gibt es für echte Organisations-Freaks die Möglichkeit, ihr Tagebuch ganz individuell nach persönlichem Geschmack zu gestalten und zu dekorieren.
Ein wichtiges Ritual habe auch ich bei meinem Liebsten und mir etabliert. Bevor wir uns diversen
Hörspielen oder Filmen widmen, schreibt jeder ein paar Aussagen nieder, die den Tag ausmachen.



  • good Sound
Zu guter Letzt – ein Ständchen vor dem Einschlafen. So verschieden Geschmäcker auch sein mögen, wird eine vertraute Melodie immer in den Schlaf wiegen und uns einlullen. Genau das Richtige, um unter einer dicken Decke zu versinken, uns verträumt in den Laken zu wälzen und den uns so vertrauten Duft unserer/s Liebsten aufzusaugen. Auch ein Hörspiel verschafft deutliche Besserung bei Einschlafproblemen und bringt uns schnell auf andere Gedanken.


Merkt euch, Leute: Erlaubt ist, was guttut! Ihr könnt es ausreizen und übertreiben, wie ihr mögt!
Soll es vor dem Einschlafen noch eine wohltuende Gesichtsmaske, ein Dampfbad oder eine Massage sein – gönnt euch und verzichtet auf nichts. Schließlich ist es nur selbstverständlich, auf die Zeichen seines Körpers von innen und außen zu reagieren und ihm genau die benötigten Wohlfühlmomente zu geben, um wieder neue Energie zu schöpfen und voller Motivation in den Alltag zu starten.



Wie häufig gönnt ihr euch eine Auszeit? Seid ihr eher der Typ,der sich schnell vergisst? Oder plant ihr euch genug Zeit für ruhige Stunden ein?


Falls nicht, können euch diese No-Brainer hoffentlich als Anstoß dazu dienen.



Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?