Simply love - Interior

07:16




Heute nehmen wir im letzten Teil meiner "Wishlist-Trilogie" die aktuellen Trends aus dem Bereich Interior unter die Lupe und betrachten einige Herzstücke, die ich auf meinem Wunschzettel nicht missen möchte. 



  • Rosa Möbel

Ja, einige von euch werden denken – wie alt?!
Aber als ich in letzter Zeit durch die Geschäfte tingelte : Kuschelpullis, filigrane Vasen, dicke Wollschals - rosa, soweit das Auge reicht.
Das momentan beliebte Farbspektrum hat mich als kleines Mädchen nicht sonderlich gereizt und wurde, sobald mein Gehirn das Monochrome - Ufer ansteuerte, endgültig aus dem Kleiderschrank verbannt.
Nichtsdestotrotz schlägt ein kleiner Teil meines Girlywirly-Herzens für pudrige, rosenfarbene Dinge und kommt meist bei einer zufälligen Online-Stöber-Aktion um 2 Uhr morgens zum Vorschein.
So verliebte ich mich Hals über Kopf in das obige Sofa von Westwing, welches weder für mich erschwinglich noch zu meiner übrigen Einrichtung passend ist.
Ganz nach dem Motto : Das Herz kennt Gründe,die der Verstand nicht nachvollziehen kann ;-)




  • Kupfer /rosegold


Diese Vorliebe geistert schon seit geraumer Zeit durch die Blogger- und Youtubewelt.
Meiner Ansicht nach bilden Kupfer-Elemente eine ideale Ergänzung – sowohl für eine monochrome als auch für eine Scandinavian pastels- Einrichtung.
Zu Anfang eignen sich kleine Gegenstände hervorragend als Hingucker.
Wer es etwas mehr wagen möchte, kann gleich zu Statement-Pieces greifen oder sein Zuhause ganz nach Lust und Laune damit aufpeppen.
Meine liebsten Youtuber von considercologne inspirierten mich mit ihren Accessoires wie Körben, Lampen oder Kerzen, diesem Stil nachzueifern. So erstand ich für meine zweite Wohnung einen Korb von Xenos für um die 12 € sowie einen Kerzenhalter und einen kupferfarbenen, 10 € teuren Kerzenständer von H&M Home .
Meine Kupfer-Liebe weitet sich jedoch nicht nur auf dekorative Kleinigkeiten aus. 

So gefiel mir der filigrane Beistelltisch von Bloomingville sofort und ließ mich träumerisch ausmalen, wie er in einer zukünftigen Bleibe am besten zur Geltung käme.



  • Marmor


An dieser regelrechten Obsession kommt man seit einer Weile nicht vorbei.
Marmor ist meiner Meinung nach ein so vielfältig einsetzbares Material.

 Schlicht, edel, anmutig, mysteriös, außergewöhnlich sind die Attribute, die mir als Erstes dabei einfallen. Natürlich kann sich kaum ein studentisches Portemonnaie den Luxus einer echten Marmor-Kochplatte oder eines Bodenbelags leisten.
Trotzdem erfreuen sich die Marmor-Fans an preiswerten Alternativen wie die oben gezeigte Marmor-Uhr von Westwing für um die 30 €.
Ich selbst habe mir vor Kurzem eine selbstklebende Marmor-Folie besorgt (bei Xenos für 6 €
erhältlich) , um damit eine Unterlage für meinen Schminktisch zu zaubern, die zudem bei alltäglichen Makeup-Fauxpas ihren Dienst tut.
Desweiteren ziert seit Kurzem ein Marmor-Behälter meine Fensterbank und eine Marmor- Hülle von Xenos (7 €) ummantelt treu mein Handy.
Wer also nicht schon genug von dieser Sucht hat, denn bekanntlich wird uns das, was wir heute lieben, bald wieder auf die Nerven gehen ;-) , kann also gern Teil der #marmormania werden. 


  • Prints

Als ich meinem Liebsten bei einem Besuch in Dresden neulich fasziniert eine Kissenhülle mit Blätter-Print vor das Gesicht hielt, winkte er meine Begeisterung ab mit den Worten „Das ist doch so 70er und hat sowieso grade jeder“ .
So leicht ließ ich mich jedoch nicht abschütteln und stolperte online über eine Kissenhülle, die ich euch oben abgebildet habe und die selbst meinem Freund gefällt. :)
Vor allem Flora-Prints bekommen in einigen Einrichtungshäusern im Augenblick mehr Beachtung. Sei es als Druck für die Tapete, als Bezug für ein Kissen oder ein Bild für einwenig mehr Greenery im Home-Office. So wird auch die Gefahr gebannt, seine echte Pflanze auf lange Sicht zu vergessen oder sich durch Platzmangel auf dem Schreibtisch beengt zu fühlen. 

Ob sich dieser Hype noch lange halten wird, darüber lässt sich sicherlich spekulieren. Jedoch wird unmissverständlich klar, dass auch im Bereich Interior die Sachen von Oma für uns oft ein Evergreen sind.


Hinterlasst gern einen Kommentar dazu, was eure Interior-Favoriten ausmacht, welche Farben ein Musthave für eure vier Wände bilden oder worin ihr gerne gegen den Strom schwimmt.


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?