Simply love - Fashion

00:46

Es folgen ein paar Schätzchen aus der Kategorie Fashion, die ich in letzter Zeit auf verschiedenen Online-Seiten entdeckt habe.
Ich möchte euch zusätzlich ein paar Infos und meine Erfahrungen bezüglich des Online-Shoppings anhand eines Shops verdeutlichen – Shein – viele kennen diesen auch unter dem alten Namen Sheinside.
Hierbei handelt es sich um einen asiatischen Shop aus China. Die Auswahl ist sehr breit gefächert. Kommt man auf die Website, strahlen einen Rabatt-Codes sowie Sale-Werbungen bestechlich an. Mit ihrem Sortiment an jeglichen Ober - sowie Unterteilen, Jacken, Schuhen, Accessories wie Schmuck, Taschen und Schals bietet diese Platform Platz zum Austoben und ist nicht selten daran Schuld, dass ich in einer ruhigen Minute vor dem PC verweile, um erfolgreich an meinen täglichen Aufgaben zu prokrastinieren und mich stattdessen dem Genuss des Stöberns hinzugeben.

Die Versandkosten für einen Standardversand nach Deutschland belaufen sich auf US$4.99 , also umgerechnet ca. 7 €, was ich , aufgrund der geringeren Preise des eigentlichen Artikels und die oftmals guten Rabatt-Codes für gerechtfertigt halte. Desweiteren entfallen diese komplett bei einer Bestellung über US$30.00.
Insgesamt beträgt die Versandszeit inklusive Vorbereitungs- und Lieferzeit zwischen 9 und 16 Tagen. Diese Angaben decken sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
Es gibt zudem die Möglichkeit, sich sein Lieblingsteil vorab zu sichern und dieses innerhalb von 24 Stunden per Expressversand liefern zu lassen. Achtung, Falle : Gemeint ist hiermit lediglich die Zeit,in der das Produkt versandfertig bereitgestellt wird.

Von einigen Bekannten hörte ich über die Problematik möglicher Zollgebühren bei großen Bestellmengen mit hohem Bestellwert. Da ich bisher jedoch nur kleine Einkäufe tätigte und damit keinerlei in Berührung kam, kann ich darüber leider nichts berichten, möchte es jedoch nicht unerwähnt lassen.
Ebenso schwierig gestaltet sich der Rückversand, bei dem zusätzliche Gebühren anfallen.
Auch hierzu besitze ich keinerlei Erfahrungen, habe aber wahrgenommen, dass dies ein negativer Faktor sein könnte.

Meine erste Bestellung bei Shein war ein karierter Schal gewesen - perfekt für den Winter geeignet durch seine Größe. Grobe Karo-Felder sowie ein Hahnentrittmuster, welches im Jahr 2014 absolut im Trend gewesen waren, zierten ihn. Von der Struktur erinnerte er mich sehr an einen gehypten Zara-Schal. Der Preis zu meiner positiven Überraschung ein echter Knüller – etwa um die 14 €.
Ich nutzte einen der mir vorgeschagenen Rabatt-Codes und erhielt zusätzlich Prozente aufgrund meiner Erst-Registrierung im Online-Shop.
Trotz erster Zweifel am reibungslosen Ablauf und Befürchtungen bezüglich der Qualität muss ich zugeben, dass ich sehr begeistert war vom Produkt.
Der Schal war sehr weich, ließ kaum Fäden und blich selbst nach einer Wäsche bei 60 Grad nicht aus.

Kurzes Fazit : Als klare Vorteile sehe ich den Preis - meist deutlich geringer als in den gängigen Geschäften, die überraschend gute Qualität und die breit gefächerte Auswahl.
Nichtsdestoweniger muss ich gestehen, bringt Online-Shopping sowohl bei Shein als auch im Allgemeinen die Gefahr mit sich, ein Montagsprodukt zu erwischen sowie bei dem Versand sein Paket wohlmöglich doch zu verlieren.
Hier sehe ich vor allem die Kommunikation zum Shop-Betreiber als problematisch aufgrund der möglichen Sprachbarriere und der Entfernung an.
Ich werde sicherlich weiterhin nach Schnäppchen stöbern und mich inspirieren lassen, verlasse mich aber in den meisten Fällen lieber auf die Try first- Methode und lasse mich bei einem ausgiebigen Shoppingbummel mit meinen Mädels oder allein auf die neuesten Trends ein.

Im Folgenden eine Liste meiner Fashion-Wishes aus verschiedenen Online-Shops, die ich sehr regelmäßig aufsuche : River Island, Brandy Melville, Topshop, Stradivarius, Bershka, Urban Outfitters - nur,um ein paar zu nennen.


Auf welchen Seiten treibt ihr euch gelegentlich herum? Auf welche Statement-Pieces könnt ihr diese und jede Saison nicht verzichten?
Lasst mich daran gern teilhaben.



Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?