Hello Spring - FAVORITEN

06:02


Seien wir ehrlich - noch haben wir den Winter satt und wünschen uns eine Portion Sonnenstrahlen. Doch was ist so typisch für den Frühling? Welche Dinge versüßen uns lifestyle- und beautytechnisch den Alltag?

Beginnen wir mit dem wohlmöglich offensichtlichsten Favorit : leichtere Garderobe.
Endlich darf der Trenchcoat in die Ferien und die Lederjacke erwacht aus ihrem Winterschlaf. Am liebsten mit feinen silbrigen oder rose-goldenen Akzenten. Ebenso dürfen weiße oder pastellfarbige Oberteile oder Nagellacke nicht fehlen.




Ein besonderes Must-Have diesen Frühling sind luftige Materialien. Wie ich beobachten konnte, erfreuten sich Fransen großer Beliebtheit auf den Straßen. Eine weiße Bluse steht in meinen Augen zugleich für schlichte Eleganz und symbolisiert gleichzeitig einen Neuanfang.






Apropros Neuanfang : Die warme Jahreszeit ist meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt, um neue Dinge auszuprobieren, sich selbst neu zu definieren, neue Ziele zu setzen. Sei es eine spontane Shopping-Aktion, der Kleiderschrank-Putz oder schlicht und ergreifend Neuorientierungen in privatem oder beruflichem Umfeld. Die Sonne erhellt unsere Gemüter und lädt zu kurzweiligen Promenaden ein. Wie wäre es mit einem Strandausflug mit der besten Freundin , einem Städtetrip oder einem Walk zum nächsten Berg, von wo aus man der Sonne beim Untergang zusehen kann.





Zeitlose Accessoires wie ein filigranes Paar Ohrringe , eine Uhr und natürlich eine Sonnenbrille bleiben dabei stetige Begleiter. Das typische Makeup entspricht ganz dem Kleidungs-Prinzip: glänzende, pralle, erfrischte Haut mithilfe einer leichten BB-Cream gepaart mit einer Portion Feuchtigkeitsspender.
  Volle,lange Wimpern, die den Augen den nötigen Frischekick verleihen sowie ein Lipgloss oder Lipliner, um die natürliche Schönheit der Lippen höchstens dezent zu betonen. Ganz wichtig : Sonnenschutz ! Fertig ist der Alltags-Allrounder. Eine zusätzliche Prise Glow geben dabei Highlighter-Produkte.








Hauptpflege ist ein nicht zu unterschätzendes Thema : Hierbei sind vor allem für empfindliche Haut ein geeigneter Lichtschutzfaktor sowie eine personalisierte Pflegeroutine von Bedeutung. Ein mildes Gesichtswasser (z. B. Sensibio H2O von Bioderma) befreit und erfrischt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Viele Menschen wollen auch in ihrem Heim die Natur willkommen heißen. Wie wäre es mit frischen Schnittblumen?




Wer eine ruhige Minute findet und dem stressigen Alltag entfliehen mag, tut dies am besten mit einem spannenden Roman (Die Tochter des Fotografen - Kim Edwards ) oder guter Hintergrundmusik ( Poems for Jamiro -Homeward bound ) , welche bewegte Titel bis hin zu einfühlsamen Balladen umschließt. Oder man vertreibt sich die Zeit mit kreativen Inspirationen und bereitet seinen Liebsten eine kulinarische Freude , indem man sich an Rezepten von talentierten youtubern, wie Sallys Tortenwelt (https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt ) versucht.

Bleiben wir beim Thema Ess-Lust: Ein knackiger Salat mit Erdbeeren, selfmade smoothies aus Früchten der Saison, Grillen - die Möglichkeiten sind so vielfältig. Und wenn es mal schnell gehen muss, empfehle ich die Tomaten-Kräuter-Soße von Naturgut. Gibt einer Portion Spaghetti den nötigen Feinschliff.

Zuletzt etwas out of my comfort zone - Für alle Sportmuffel heißt es nun : Sonne tanken, Sportschuhe raus - der Wille zählt. Allein oder mit Freunden, im Fitnessstudio oder zuhause auf der Trainingsmatte, körperliche Ausdauer oder Gehirnjogging : Bewegung muss sein. Und wir alle träumen doch von unserer ganz persönlich komponierten Bikini-Figur mit all den gesunden Speck-Röllchen und Rundungen.


All diese Dinge machen uns neugierig und den Sommer treuen Anwärter auf den Titel der schönsten Zeit des Jahres.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?