DER WEIHNACHTSGESCHENKE-GUIDE

15:43








Fotoalbum

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. Was könnte also schöner sein, als ein selbst gestaltetes Fotobuch mit vielen Erinnerungen aus schönen Momenten? Fotos, Tickets von Kinoabenden, Zugfahrten oder Songtexten von gemeinsamen Liedern – der Kreativität wird keine Grenzen gesetzt. Heutzutage haben wir alle Bilder digital bei uns, verlieren jedoch den Blick für die Originalität dieser Fotoalben aus den Augen, was ich echt schade finde (vor allem wenn Bilder gelöscht werden). Ich weiß, wie sehr ich mich immer gefreut habe, wenn ich so etwas geschenkt bekommen habe und dass diese Freude für viele Jahre erhalten bleibt.

MAC Lippenstift

Wie oft standen wir bereits vor dem Regal und träumten davon, welche Lippenstifte wir selber gerne hätten. Und jeder der bereits eins, zwei besitzt, kennt den Wahn. Auch wenn mir die Qualität im Großen und Ganzen bisher sehr gut gefallen hat, ist der Preis mit seinen ca. 20€ der Grund, weswegen ich nicht jede Woche zum Mac Store rennen würde, um mir einen Neuen zu kaufen. Trotzdem ist der Preis nicht so hoch wie der vieler anderer Lippenstiftmarken und daher ein meiner Meinung nach gut geeignetes Geschenk für eine Freundin, die sich über dekorative Kosmetik freut.

Pflegeset – (Rituals, Body Shop...)

So wie ich mit meiner Neurodermitis das ganze Jahr und vor allem in den kalten Tagen zu kämpfen habe, so höre ich immer wieder von Freunden und anderen lieben Menschen aus dem Umkreis, dass sie besonders in der Winterzeit trockene Haut haben. Ich finde, man geht selten in ein Geschäft und kauft sich ein ganzes Pflegeset, jedoch ist die Freude umso größer, wenn euch jemand ein schönes Set, individuell an euch angepasst (der eine mag es fruchtig, der andere herber und manche im Winter besonders weihnachtlich), schenkt und ihr wieder perfekt ausgestattet seid. So hat man vielleicht nicht nur eine neue Creme, sondern auch ein neues Peeling, etwas für die Haare oder zum Baden?! Durch die oftmals kleineren Größen der Geschenkesets könnt ihr mehr ausprobieren, was ihr in der Full Size Größe vielleicht nicht gekauft hättet und wenn etwas euch nicht so gut gefällt, ist das nur noch halb so schlimm.

Lidschattenpaletten

Lidschattenpaletten sind auf den ersten Blick oft teuer, jedoch lohnen sie sich manchmal mehr als einzelne Lidschatten, da sie zum einen günstiger sind, man verschiedene Looks kreieren kann und sie für Reisen etc. sehr praktisch sind. Besonders berühmt und gehypt sind die Naked Paletten von Urban Decay, die Mac Lidschatten Paletten, die man sich selbst zusammenstellen kann oder auch günstigere Varianten wie zum Beispiel Sleek oder Zoeva. Natürlich solltet ihr versuchen darauf zu achten, dass die Farben zum Typ der geschenkten Person passen, aber neue Farben sind meiner Ansicht nach auch nicht verkehrt. Gerade für den nächsten Silvester Look darf sich gerne ausgetobt werden. 

Duftkerzen


Was gibt es Schöneres, als einem stressigen kalten Wintertag nach Hause zu kommen und es sich gemütlich zu machen? Für meinen perfekten Abend gehören definitiv Duftkerzen dazu. Auf meinem Schminktisch thront eine simple Vanille Ikea Duftkerze, die ich sehr gerne mag. Im Hinblick auf Weihnachten könnte ich mir eine Duftkerze von Yankee Candle für einen Freund/ Freundin vorstellen, der/die Duftkerzen besonders mag. Falls ihr online schon mal stöbern und gute Rabatte mitnehmen wollt, kann ich euch diese Seite neben der offiziellen Yankee Candle Homepage ans Herz legen (da gibt es bestimmt noch andere tolle Websites, stöbert mal). 

(Essie) Nagellack

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe mir Nagellackverbot ausgesprochen, da ich einfach zu viele besitze. Wenn man allerdings welche geschenkt bekommt, dann sieht die ganze Sache etwas anders aus ;) Bei mir zu Hause ist alles dabei, von Manhatten über Essence bis hin zu Essie und Catrice usw. Da die Essie Nagellacke sehr beliebt und trotzdem als Weihnachtsgeschenke einigermaßen bezahlbar sind (ca. 8€), denke ich, wäre dies auch ein optimales Geschenk für eine Freundin. Das Essie Sortiment hat wirklich wundervolle Farben und der Auftrag mit dem Pinsel gefällt mir ebenfalls. 

Kochbuch

Dass solche Geschenke mir mittlerweile solch eine Freude bereiten können, zeigt mir, dass ich älter geworden bin. Aber mal ehrlich, welches Mädchen, das gerne kocht (oder noch nicht mal gerne kocht, sondern sich gerne nur solche Bücher anschaut), würde sich über so ein Präsent nicht freuen? Kochbücher sind eine schöne Idee zum Verschenken. Anstatt Kochbücher können es natürlich auch Bücher aus anderen Genres sein, zum Beispiel Liebesromane, Fantasy oder Sachbücher. Gerade für Studenten/innen oder Auszubildende sind diese Bücher eine gute Inspiration, um den Alltag zu verschönern. Besonders im Visier habe ich zurzeit das Kochbuch von Jamie Oliver "SUPERFOOD für jeden Tag", was mich bereits mehrmals im Buchgeschäft angelächelt hat und mit seinen knapp 25€ noch im Rahmen des Möglichen für Weihnachten ist. 

So, viel Spaß beim Wünschen, Verschenken, Einpacken sowie Auspacken. Genießt die Weihnachtszeit mit all euren Lieben. 
Eure F



You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?