Luxusprobleme - das Leben mit Instagram

05:16


1.04.04 - April,April


Ein typischer Freitagabend. Die Lieblings-Dvd liegt bereit, die beste Freundin gerade angekommen. Dass sich draußen grade der Weltuntergang ankündigt, wird mit ein paar Küsschen hier und da und einer Tüte Tortilla-Chips einfach verdrängt. Es klingelt an der Tür – das bestellte Sushi. Avocado, Lachs, Thunfisch, Rainbowmaki – wer es etwas exotischer haben möchte – mit Frischkäse, Ananas oder eine Tofutasche – alles, was das Herz begehrt. Bleibt nur noch Eines offen : Wie krieg ich das bloß alles aufs Bild?

- Ich dachte, wir wollten das Sushi essen und nicht fotografieren!?

- Haha, na klaaar... are you serious?





Das Fotografieren ist für die meisten von uns mittlerweile mehr als nur eine bloße Freizeitbeschäftigung. Millionen nutzen das soziale Netzwerk Instaram. Einige beschäfigen sich damit, ein möglichst vorteilhaftes Selfie von sich zu erstellen und dabei sowohl die Brüste als auch ihr Gesicht auf dem Bild in Szene zu positionieren. Andere üben sich als wahre Like- Jäger. Widerum andere fragen sich,warum sie grade in diesem Moment 2 Follower weniger haben.

Nach unzähligen Versuchen endlich geschafft. Das Foodfie ist geschossen. Nach dem Gaumenschmauß ein Spaziergang, um sich die eingeschlafenen Beine zu vertreten und Platz im Magen zu schaffen. Da, unser Held :
- Junger Mann, entschuldigen Sie, machen sie ein Bild von uns? Ja hier, hier vor den Müllcontainern. Warten sie kurz. Soo, sie vors Altglas, ich vors Altpapier. Zählen sie bis drei und dann springen wir.

- Neein, stopp, meine Haare liegen nicht. Sind das ALLE meine Haare? Wo sind die zwei Kilo Trockenshampoo,die ich heute so sorgfältig in meinen Ansatz eingearbeitet habe?

Gar nicht so einfach mit den Fotos. Dabei übernimmt hier noch ein hilfsbereiter Fremder die Fotograffunktion. Auch wenn es dabei leicht passieren kann, dass beim 345.000 Versuch der Video – statt des Auslöserknopfes gedrückt wird. Was soll's. Fall down seven times, stand up eight. Zuhause angekommen dann ein kurzer Beitrag vor dem Zu-Bett-gehen. Was ist das da in meinem Gesicht? Und seit wann nimmt die Nase die gesamte Bildbreite ein? Neeein, ich werde diesen Pickel nicht ausdrücken. Ich schaue nur nach,ob er noch da ist. Warum fällt mir jetzt erst auf, wie dreckig der Spiegel ist? Kein Wunder,dass das so nichts wird mit dem perfekten Bild. Morgen wird ein besser Tag. Gute Nacht, soziale Medien.


Der nächste Morgen, der nächste Blick aufs Handy. Schon wieder so ein Megan Fox-Selfie. Was die anderen können, kann man auch. Jetzt aber keine Zeit verlieren. Schnell unter die Dusche, ordentliche Portion Highligher und Fake Lashes für den unvergesslichen Augenaufschlag am Morgen , Kopf zur Seite, Tasse Tee in die Hand , #wokeuplikethis.


Es folgt das nächste Drama. In meinem dreitürigen Pax-Kleiderschrank mit Hosen- ,Schmuck- und Clutch-Aufbewahrung sowie den farblich sortierten 35 Blusen finde ich einfach NICHTS zum Anziehen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Aber nicht verzagen. Anderen geht es sicher genauso. Kurzer Blick – tausend outfits of the day (#ootd) Warum so viele Klamotten im Hintergrund? Wo ist mein Outfit? Dann doch lieber gleich nackt!
Und warum hat mein Bild von gestern nur 267 Likes? Es waren doch sonst immer 320? Und das Bild davor hatte 268?!

Bei solchen Schwierigkeiten bekommt man doch glatt Hunger. Höchste Zeit für einen saftigen Burger mit öldurchtrieften, goldgelben Pommes , schön viel Ketchup und einer großen Cola.



Mal sehen,was es bei der Besten zu Essen gibt. (Kurze Atempause... … … )

-  Follow me, wenn ihr auch so auf gesundes Essen steht. Knackiger Salat mit Voss-Water dazu. Nachtisch muss man sich ab und an auch mal gönnen. Obstsalat mit saisonalen Früchten und dazu Bio-Walnüsse und Agabendicksaft.

-CHALLENGE ACCEPTED! Weg mit dem leckeren Burger – her mit dem Mixer : grüner Smoohie, ich komme ! Puh, jetzt fürs Gewissen schnell posten.
Und als ob das nicht schon genug wäre, geht das Chaos gleich von vorne los :
Welchen Filter soll ich bloß bei VSCO-Cam drüberlegen?



Ich habe mich bei diesem Artikel von einer witzigen youtuberin namens Maria Way inspirieren lassen. Wer von euch russisch versteht, sollte sich ihr Video dazu unbedingt anschauen.( https://www.youtube.com/user/MWaytv
Nehmt diesen Artikel mit einer Prise Salz auf. Auch ich schließe mich absolut nicht davon aus, ein absolut typischer Insgram- Junkie mit allem was dazugehört zu sein.


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?