Spring Capsule Wardrobe

23:56



Steht ihr von Zeit zu Zeit unentschlossen vor dem riesigen Wäscheberg und habt dennoch nichts zum Anziehen?
Seid ihr ein Fan von Minimalismus und Strategie?
Dann ist dieser Artikel sicherlich hilfreich.
Inspiriert durch Anna von viviannadoesmakeup stelle ich euch heute 10 Frühlings- Musthaves vor, die in eurem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen.



  • Die Lederjacke
 
Dieses Kleidungsstück ist ein echtes Staple, was auf meiner Liste ganz oben steht. Jahrelang habe ich meine geliebte, schwarze Lederjacke von Pimkie (damals um die 30 €) getragen. 2016 wurde sie von einer braunen Fake-Lederjacke abgelöst. Als Hingucker zu einem monochromen Outfit, trendiger Windschutz oder lässig über die Schulter fallend – jede Variante hat etwas für sich.
Ich präferiere enganliegende, körpernah geschnittene Modelle, die etwas femininer wirken. Wer es aber etwas ruppiger mag und den Kontrast stärker betonen möchte, entscheidet sich am besten für ein mit vielen Reißverschlüssen und dem typischen Biker-Muster besetztes Exemplar.



  • Weites T-Shirt mit Ausschnitt
 
Kein absolutes Muss, aber ein schönes Basic. Aus Liebe zum Detail bin ich seit einiger Zeit ein großer Fan von transparenten Stoffen und dem typischen 'V-Neck'. Mit einem leicht durchblitzenden, schwarzen Softbra aus Spitze verleiht man dem schlichten Oberteil das gewisse Etwas, ohne sich besonders aufreizend zu kleiden.
Mögt ihr es lieber etwas dezenter, wird ein Rundhalsausschnitt eure Schultern gekonnt in Szene setzen. Ein schöner Rücken - (Ausschnitt) kann aber auch entzücken. ;-)



  • Schnürr – Ballerinas

Um dieses angesagte Accessoire macht im Moment kaum jemand einen Bogen. Soll es alltagstauglicher sein, ist schwarz sicherlich die beste Wahl. Zugegeben, nicht jeder ist zufrieden mit seiner Fußbreite. Wenn ich richtig informiert bin, bietet Mango eine gute Auswahl an diversen Formen und Farben.
Ein Tipp am Rande : Achtet bei dem Kauf unbedingt darauf, dass die Bänder nicht einschneiden und bequem sitzen. Spitz zulaufende Flats machen für mich bei einem Business-Meeting eindeutig das Rennen, während abgerundete Schuhpaare sich unterwegs als unersetzbar entpuppen können.



  • leichter Cardigan

Lasst euch von den ersten Sonnenstrahlen nicht täuschen. In den Abendstunden kann es durchaus kühler werden. Um sich nicht zu voreilig der Erkältungsgefahr auszusetzen, eignet sich am besten ein Überwurf. Meiner Meinung nach bildet ein Waterfall-Cardigan eine unverzichtbare Ergänzung zu jedem Look.
Knöpfe oder ein auffälliger Zipper können die Basis aufpeppen und das Highlight eures Stylings bilden.



  • Boyfriend-Jeans

Selten war ein Unterteil so praktisch und trendy in einem. Hat das Abendessen im Restaurant besonders gut geschmeckt, wird uns alle früher oder später das Blähbauch-Problem aufsuchen.
Dieses kann man in einer Hose mit weitem Bund perfekt verstecken. Denim als Stoff ist vielseitig einsetzbar und eignet sich prima, um einen sportiven Stil zu unterstreichen. Mit mittelhohen Heels sowie einer schicken Bluse aufgewertet, wird man sogleich zur Kombi-Queen.
Der Laden Monki produziert sehr schöne Jeans, die einen weiten Bund, gleichzeitig aber auch ein enges Bein, aufweisen. Auch im H&M-Sortiment wird man manchmal fündig.



  • Kariertes Hemd

Erst kürzlich verlor ich mein Herz an ein sogenanntes 'Holzfäller-Hemd' von Zara. Freunde der Oversize- Tops werden jubeln. Mit einem knalligen Einzelstück um die Hüften gebunden, wird eine gute Balance zu schmalen Tights oder figurbetonten Shorts geschaffen.
Ob grobe Karos, dünne Streifen – ich bin ein Befürworter von Baumwolle. Synthetische Fasern fördern die Schweißbildung und quälen die Haut unnötig bei wärmeren Temperaturen. Von der Länge empfehle ich, eine Größe weiter zu wählen, um im Zweifelsfall gut schichten zu können.



  • Latz-Kleid

Wenn wir ehrlich sind, gibt es doch nichts Schöneres, als einen Fashion-Allrounder, der zeitgleich ein echtes It-Piece darstellt. Diese Beschreibung trifft perfekt auf den Neuzugang in meinem Warenkorb zu. Ein Latzkleid vereint burschikose, lockere Elemente mit mädchenhaftem, verspieltem Flair. In einer neutralen Farbe wie schwarz oder weiß, passt dieses zu so vielen Materialien unterschiedlicher Couleur.
Einen Nachteil muss ich allerdings erwähnen : Zum Weggehen ist so ein Dress nicht wirklich geeignet. Gerade bei Alkoholkonsum und den damit verbundenen Konsequenzen sollte man auf den guten, alten Zweiteiler setzen.


  • Sonnenbrille
 
Mein essentieller Freund und Helfer. Selbst wenn die Sonne nicht immer scheint, hell ist es draußen trotzdem. Wie eine Outdoor-Schlafmaske, kann eine Sonnenbrille lästigen Kopfschmerzen vorbeugen und modetechnisch ein Statement setzen. Besonders runde oder katzenaugenartige Arten lassen mein Herz höher schlagen. Ein brauner Rahmen wirkt eventuell nicht so hart wie ein schwarzer. Bei Primark ergattert man für einen Spottpreis von 1.50 echte Schnäppchen.



  • Kurze Skorts

Wir Frauen kennen den Struggle – dies oder jenes, muss ich mich denn entscheiden? 'Skorts' lautet die Anwort.
Die Mischung aus Hose und Rock hat gerade in er letzten Saison immer mehr Anhänger gewonnen. Auch dieses Frühjahr erfreuen sich die Teile großer Beliebtheit. Überlappende Applikationen werten ein sonst recht simples Erscheinungsbild sofort auf und lassen die Beine optisch weicher und länger erscheinen.
Merkt euch, Leute : Mogeln ist erlaubt! Schwarze Strumpfhosen zaubern eine schmeichelnde Silouette, deren Kurven durch so ein Musthave gut zur Geltung kommen.



  • Bandana

Hier spricht das '90's-Girl' in mir. Zu meiner Zeit ein absoluter Trend. Das bekannte Halstuch passt hervorragend zu maritimen Mustern oder einfarbigen, leichten Viskose-Pullovern. Back in time habe ich es immer als Dreieck um den Hals oder am Kopf geknotet. Ein filigraner Doppelknoten oder ein umwickeltes Handgelenk stehen dem Standard jedoch in nichts nach.
Eine farbliche Mixtur aus gedecktem Blau, strahlendem Rot und weißen Akzenten auf schwarzer Base lässt unseren Teint gleich sehr gesund aussehen. Kein Wunder also, dass dieser Hype sehr schnell seinen Weg in das Hier und Jetzt gefunden hat.



Was sind eure absoluten Lieblinge, auf die ihr euch immer verlassen könnt? Habt ihr einen aktuellen Favoriten zwischen all den angesagten Trends der Saison?


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?