Blush - Frühling, du bist wunderbar!

07:14

Ein Must-Have für mich im Frühling? Definitiv der Blush auf den Wangen.
Gesund, munter, aufgeweckt... unsere Assoziationen mit leicht geröteten Wangen scheinen grenzenlos zu sein. Vor allem im Frühjahr wollen wir doch mit der Sonne um die Wette strahlen und als Grinsebacke kann ich persönlich kaum auf ein bisschen Farbe auf den Wangen verzichten.
Anlässlich der Tatsache, dass der Frühling, zumindest kalendarisch, bereits begonnen hat und der Mai jetzt endlich die erste Aufsicht auf bessere Zeiten mit sich bringt, kam mir in den Sinn, generell ein wenig über meine Blush-Sammlung, die wirklich noch sehr klein ist, zu berichten.

Essence Silky Touch Blush (2,49€):

Ich bin extrem angetan von diesen Blushes, denn sie sind nicht nur preiswert, sondern  auch durch ihre Größe praktisch zu verstauen, das heißt demnach auch, fit to travel!
Meiner Meinung nach geben die Produkte gut Farbe ab und hinterlassen ein weiches, natürliches Finish – wenn ihr versteht, was ich meine. ‚Autum Peach’ soll zwar, wie der Name bereits sagt, eher eine Herbstfarbe sein, aber durch den pfirsichfarbenen Einschlag ist es genau das Richtige, um an verregneten Tagen im Frühling, trotzdem frisch auszusehen.
Einen ebenfalls natürlichen, aber diesmal eher gebräunten als strahlenden Look, kreiert ‚Natural Beauty’, eine leicht bräunliche Farbe, die noch dazu ein wenig Kontur in das Gesicht zaubert, ohne zu aufdringlich zu sein. Zudem eine perfekte Alltagsfarbe, die dennoch zu unterschiedlichen Looks passt. Seid nur vorsichtig, dass ihr das Produkt sauber auftragt, um nicht zu fleckig auszusehen.

Mac Powder Blush (24,50€):

Meiner Ansicht nach ist Mac ‚Springsheen’ der perfekte Frühlings- und Sommerblush. Zwar ist er mit seinem Preis nicht gerade ein Schnäppchen (und ja, für mich gibt es in der Drogerie für diesen Preis weitaus bessere Wangenprodukte), aber ich liebe ihn. Es handelt sich dabei um einen SheerTone Shimmer Blush, nicht so stark pigmentiert, was mir aber gar nicht so missfällt. Seine Farbe würde ich als rosa beschreiben, allerdings mit einer peachigen Nuance. Durch die goldenen Schimmerpartikel werden die Wangen darüber hinaus gehighlightet, wodurch man, speziell bei Lichteinfall, noch frischer aussieht. Dadurch, dass der Blush ein warmes Finish hinterlässt, verbindet sich dieses Produkt einerseits gut mit Bronzern, andererseits bin ich eher ein heller Typ und mag ‚Springsheen’ also auch für blassere Menschen sehr gerne. Außerdem wird er oftmals als „der schönere Orgasm“ von Nars beschrieben, der preislich gesehen noch einen Tick teurer ist.


Manhattan Powder Rouge (3,99€):

Im Gegensatz zu den anderen vorgestellten Wangenprodukten gibt es bei diesem Produkt noch einen Pinsel zum Auftragen, was für unterwegs eine schöne Idee ist.  Besonders genial ist die große Farbauswahl. Die Blushes der Manhattan Powder Rouge- Reihe sind eines der ersten Blushes, die ich je benutzt habe und die mich auch bis heute nicht enttäuscht haben, auch wenn sie, meines Empfindens, selten erwähnt bzw. gehypt werden. Die Farbabgabe ist super, bei ‚Hot in Here, ein Pink, das teilweise rötlich auf den Wangen herauskommt und keinen Schimmer hinterlässt, muss man wirklich vorsichtig sein, nicht zu dick aufzutragen. Ansonsten konnte ich stets gut schichten, habe aber auch noch nicht alle Farben dieser Reihe ausprobiert. In meinem Sortiment sind zurzeit noch ‚Fresh Peach’ sowie ‚Golden Brown’, die es mir an wärmeren Tagen wie diesen echt angetan haben.

Max Faktor Pastell Compact Blush (8,49€):

Diese Blush-Reihe ist mit ihrem Preis nicht gerade günstig für ein Drogerieprodukt, aber ich habe es als ein Angebotspaket von Max Factor mit anderen Produkten gekauft und bin sehr begeistert. Nicht nur das Packaging entspricht meinem Geschmack, sondern auch das Finish auf den Wangen ist irgendwie außergewöhnlich. Obwohl der Blush durch seine Farbe eher zurückhaltend und deswegen auch sehr passend für den alltäglichen Gebrauch wirkt, kann man ihn gut schichten und dabei seinen Wangen zudem Kontur verleihen.


Auch von den Catrice-Blushes besaß ich vor einiger Zeit mal ‚Think Pink’ sowie ‚Apricot Smoothie’, aus der Defining Blush – Reihe (3,99€), die durch ihre knalligen Farben auf den Wangen total gut zur Geltung kommen. Die anderen Farben sollen ebenfalls empfehlenswert sein. Auch das Multi Matt Blush (3,99€), welches es derzeit lediglich in zwei Farben zu kaufen gibt und welches ich in der Farbe ‚Love, Rosie!’ besitze, fällt durch seine verschiedenen, auf einander abgestimmten Farben auf, ist aber nicht sehr stark pigmentiert, weswegen ich es eher benutze, wenn ich nur einen ganz leichten Hauch Farbe auf den Wangen haben möchte. Vom Packaging her überzeugen mich am meisten die Illuminating Blushes (3,99€), doch leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, sie zu kaufen. Neu im Sortiment sind die Blush Artist Shading Paletten in drei verschiedenen Farben, die sich bestimmt gut für unterwegs eignen würden, um drei harmonisch abgestimmte Farben in einer Palette miteinander zu verbinden.


Gehört Blush für euch in eurer Make-up Routine überhaupt dazu? Auf welches Blush könnt ihr in den frühlingshaften Tagen nicht verzichten? Teilt eure Frühlingsgedanken mit uns.


Eure F.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?