The scent of a woman

05:10

A girl should be two things – classy and fabolous“ - Coco Chanel


An einem stressigen, grauen Montag Morgen, an dem wir unser geliebstes Zuhause
verlassen müssen, um uns dem Alltagsstress zu stellen, lautet die Devise : Wenig Schlaf,
wenig Zeit, Laune heben - es muss schnell gehen. Was da hilft, ist eindeutig ein
passender Duft.
Ein Musthave in der Handtasche,zum Erfrischen zwischendurch – ideal,um die Personality zu unterstreichen und sich – selbst an solchen Tagen – glamouroös zu fühlen.
Hier stelle ich euch meine Lieblinge passend zu den verschiedenen Jahreszeiten vor.



  • Dolce & Gabbana 3 – L'Imperatrice

Diesen Duft bekam ich vor einem Jahr zu Weihnachten von meinem Liebsten und bin total begeistert.
Beeindruckt hat er mich allerdings schon seit eine Weile. Dank des Favoritenvideos meiner absolut liebsten youtuberin und wahren Beschreibungskünstlerin Reni - xkarenina auf youtube.
Ihrer Einschätzung nach sei dieses Parfum ideal für den Frühling und erreiche die Perfektion im Bereich des 'Haarsalon'-Gefühls. Dabei sei das Parfum besonders leicht und fruchtig, ohne eine typisch zitronige Note zu hinterlassen sowie die von mir gehassten penetranten Kopfschmerz-Gefühle auszulösen.
Nach dieser vielversprechenden Review tigerte ich also zum nächstbesten Galeria Kaufhof, um mich selbst zu überzeugen und an dem Wohlfühl-Duft zu schnuppern.
Angenehm schlicht und klassisch präsentiert sich dieser in einem rechteckigen Glas-Flakon mit schwarzem Deckel. Die Aufschrift und das typische Logo sind recht einfach gehalten.
L'Imperatrice verspricht einen Hauch majestätischen Glamours gepaart mit Ungestühmtheit - ganz einer Herrscherin entsprechend.
Das Parfum wird als Eau de Toilette lediglich in einer 100 ml- Größe angeboten. Meiner Meinung nach eventuell ein Nachteil, da sich so eine große Menge nicht zum Testen eignet.
Hinzu kommt der stolze Preis von 78,95 € (je nach Verkaufsstelle abweichend, Quelle : douglas.de) .
Kommen wir zum wichtigsten Kriterium – dem Duft selbst : Als einer von sechs Düften aus der D&G-Reihe ist er als Unisex-Duft deklariert. Meiner Meinung nach aber ein echter, reiner Frauenduft.
Die Komposition aus exotischen Früchten wie Birne und Melone so wie rosa Alpenveilchen, die
das Parfum leicht einfärben, hat meine Nase bereits bei dem ersten Riechen beeindruckt – absoluter Suchtfaktor!
L'Imperatrice gab mir sofort ein sehr angenehmes und beflügeltes Gefühl. Fortan nutzte ich jede Gelegenheit, mich beim allwöchigen Shoppingbummel damit einzunebeln und konnte tatsächlich keinerlei nervige Untertöne, Kopfschmerzbeschwerden oder allergische Reaktionen feststellen. Ein idealer Duft für die ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Als Abrundung zu einem leichten, weißen Kleid und einer Milkmaidbraid-Frisur. Frisch, unbeschwert und durch und durch verspielt – eher eine Prinzessin als eine Königin, wie ich finde.


  • La Rive – In

Jeder meiner Düfte hat seine ganz eigene, kleine Geschichte. So auch dieser – ebenfalls ein Geschenk meines Freundes im Adventskalender 2016.
Für den Herbst und Winter war ich lange auf der Suche nach einem wohlig warmen, würzigen Duft, der trotzdem keineswegs zu pudrig und schwer sein durfte. Aufregend statt aufdringlich.
Vor etwa vier Monaten besuchte mich meine liebe Freundin K. Bei unserer Begrüßung vernahm ich in ihren Haaren einen sehr angenehmen Geruch – das war er, mein Wunschduft.
Nachdem ich sie nach ihrem Parfum fragte, erfuhr ich, dass sie Si von G. Armani trug.
„Autsch!“, dachte ich mir, nachdem ich voller Enttäuschung feststellen musste, dass dieses Schätzchen als Eau de Parfum – die intensivere Nuance – ganze 60 Euro kostet.
Diese Summe war ich nicht bereit, auszugeben. Das Parfum zu vergessen – ebenfalls nicht!
Also recherchierte ich im Internet nach ähnlichen Duftkompositionen und stieß hierbei auf die La Rive-Düfte. Deren Konzept basiert auf der Herstellung von sogenannten Dupes – Duplikaten von teuren, beliebten Düften mit ähnlichen Inhaltsstoffen zu einem sehr günstigen Preis.
Der Duft 'In' bestach durch seinen dem Original verdächtig ähnelndem Flakon.
Ebenfalls identisch befand ich den holzig-moosigen, verträumten Duft. Fruchtige Johannisbeere verbunden mit Mandarine, Vanille und Patschuli – alles Gerüche, die mir sehr zusagen und eine perfekte Brücke zwischen zeitloser Eleganz, edler Weiblichkeit und sinnlicher Wärme schlagen.
Der Preis – ein Knüller mit sage und schreibe 6.95 € bei Dm. Dazu noch leicht erhältlich in jedem Drogeriemarkt. Was will man mehr? Kein Wunder, dass diese Entdeckung sowohl meine liebe K. als auch mich faszinierte und ihrem Parfum 'Si' auf der Wunschliste einen Tritt in den Arsch verpasste.


  • VS – Bodysprays

Was gäben wir als junge Mädels nicht alles dafür, grazil und anmutig, sexy und stolz in
heißen Dessous mit Engels-Flügeln über einen meterlangen Catwalk zu stolzieren und uns dabei wie eine Göttin zu fühlen? Ihr kennt diesen Gedanken? Dann wisst ihr, wovon ich rede.
Die Marke Victoria's Secret produziert zusätzlich zu der berühmten Unterwäsche ebenso Düfte sowie Bodysprays.
Hierbei handelt es sich um eine dezentere Alternative, auf die ich vor allem im Sommer gern zurückgreife. Reizarme Inhaltsstoffe wie Kamille und Aloe Vera beruhigen die Haut. Mein persönlicher Favorit momentan ist das Spray in der Duftrichtung 'Aqua Kiss'. Der Name ist Programm – ein Hauch Erdbeere in Kombination mit frischen Gänseblümchen. Wie vom Sommerregen geküsst – genau die richtige Abkühlung für heiße Sommertage. Schwerelos und unbesorgt können wir uns so dem nächsten Strandspaziergang widmen und dem Wellengang lauschen, während wir unsere Zehen im weißen Sand vergaben und unsere Gemüter unter großen Sommerhüten verstecken. #Rafaellowerbung
Nachdem es zunächst recht schwierig und kostspielig war, das Original über Amazon zu beziehen, habe ich eine gute Nachricht für euch: An mehreren Flughäfen in Deutschland gibt es nun die Möglichkeit, im Duty-Free-Bereich an das gute Stück heranzukommen. Bei uns in Hannover gibt es ebenfalls in allen Rossmann-Filialen eine kleine Auswahl an Bodysprays für 15 Euro.


Was sind eure Favoriten für die unterschiedlichen Saisons?








Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?