HALLO HERBST - Fashion Pieces

06:03



Hallo, ihr Lieben! 

Seit Kurzem verschlägt es mich arbeitsbedingt in die Hansestadt Hamburg. Gerade zur Übergangszeit gestaltet sich das Packen für einen mehrtägigen Aufenthalt dort gar nicht so einfach.
Welche Fashion-Teile in meiner Reise-Garderobe auf keinen Fall fehlen dürfen, möchte ich euch heute erzählen.


  • Die Fellweste

Wie jedes Jahr, darf jenes It-Piece sowohl auf den großen Laufstegen der Welt als auch natürlich auf meiner Packliste nicht fehlen. Perfekt zum Schichten geeignet hält eine Weste uns gut warm, ohne zu beschweren oder aufzutragen.
Für einen windigen Spaziergang an der Alster greife ich sehr gerne darauf zurück.
Ein schlichtes monochromes oder gestreiftes Longshirt aus Baumwolle sowie eine elegante, zarte Spitzenbluse eignen sich hervorragend zum Kombinieren. Ein leichter Rollkragenpullover als Basis ersetzt einen Schal und kommt, vor allem zu Beginn der kälteren Jahreszeit, in Frage.
Durch die vielfältigen Möglichkeiten, etwa lässig gepaart mit Sneakers und einem Hoddie oder aber kokett mit halbhohen Ankle Boots und einer stretchigen Skinny-Jeans, erweist sich eine Weste als wahrer Allrounder. Damit nicht genug, zieht gerade das Fell (an dieser Stelle : Daumen hoch für Faux-Feur-Liebhaber ! ) so einige positive Blicke auf sich. Nicht zuletzt wurde ich vor einer Woche von mehreren Leuten angesprochen, wo man dieses Prachtexemplar doch bekommen könne und wie sehr es der Figur schmeichele.
Seit 2015 ist eine grau-braune Fellweste von ONLY mein treuer Begleiter. Zugegeben, mit satten 60 € nicht gerade ein Schnäppchen. Jedoch hat sich die Investition auf lange Sicht absolut gelohnt. Auch in der kommenden Herbstsaison werde ich sicherlich noch so einige Male von meinem flauschigen Gefährten profitieren.

  • Die schwarze Skinny- Jeans

Das nächste Kleidungsstück aufzuzählen, scheint ziemlich banal. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach absolut erwähnenswert. Entscheidet ihr euch bei eurem Reise-Outfit für eine blaue Jeans, muss ein dunkleres Exemplar definitiv mit. Egal, ob als Business-Pants-Ersatz auf der Arbeit, als Kontrast zu einem ausgefallenen Oberteil, in das ihr euch in einer Hamburger Boutique verliebt habt – die schwarze Skinny ist der bewährte Freund und Helfer.
Meine liebste Jeans ist das Modell Kristen von Gina Tricot für um die 50 €.
Manchmal ist weniger einfach mehr. Mit einem dunklen Unterteil könnt ihr euren Beinen eine vorteilhafte, geschmeidige Silouette verleihen und sie ins angenehme Licht rücken.
Ein Tipp : Achtet hierbei darauf, dass eure Jeans einen ordentlichen Stretch-Anteil aufweist. So könnt ihr euch nach Lust und Laune durch die beliebten Schanzenresraurants in Hamburg essen. Falls ihr hierfür auf der Suche nach Ideen seid, dürften euch meine Foodguide-Posts interessieren.
Ein weiterer Vorteil der schwarzen Jeans : Sie verzeiht Flecken. Sollte euch ein kleines Malheur passiert sein : Aufstehen. Krönchen richten. Weitergehen.


  • Simple chic – lässige Oberteile

An verregneten Tagen möchte ich mich am liebsten in angenehme Stoffe kuscheln und mir nicht allzu viele Gedanken machen müssen,was zusammenpasst. Daher empfehle ich für einen längeren Aufenthalt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder für unterwegs bequeme Oberteile. Flanellhemden bieten sich für den sogenannten Zwiebellook bestens an. Mein liebstes, grob kariertes Exemplar habe ich letztes Jahr bei Zara für 15 € ergattert. Bei H&M wird man meistens auch schnell fündig.
Desweiteren finde ich dünne Pullover, beispielshalber im angesagten Leopard – Print , immer sehr schön, da sie einen interessanten Akzent verleihen.
Wer es jedoch etwas dezenter mag, greift einfach zu lockeren Pullovern oder taillierten Cardigans aus Acryl oder Leinen. Polyester, der Stoff, aus dem unsere allseits beliebten Spitzenblusen gemacht sind, bringt uns leider recht schnell ins Schwitzen und stresst die ohnehin schon empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut.
Als Zusatz zu ein paar gemütlichen Klamotten möchte ich euch ans Herz legen, noch ein schönes Top oder eine feminine Bluse mit einzupacken.
Man weiß nie, wie der Abend ausgeht und welche Abenteuer die Perle Hamburg für uns bereit hält.

  • Loafers, Boots und Sneakers

Was diesen Herbst noch immer absolut angesagt bleibt, sind sogenannte Lackflats. Die etwas mutigeren Fashionistas unter euch werden mit einem Paar Metallic-Loafers oder weinroten Schnürrschuhen glänzen, während sich der beliebte Klassiker in schwarz wunderbar eignet, um sowohl in der Stadt, als auch auf der Arbeit getragen zu werden.
Für graue Nachmittage lasse ich in meinem Koffer gerne Platz für ein Paar Stiefeletten.
Ein kleiner Absatz streckt optisch und optimiert sogleich unseren Gang.
Zalando, Görtz, Deichmann und Co. präsentieren regelmäßig eine breit gefächerte Auswahl an Modellen, die jedermanns Geschmack treffen.
Wichtig finde ich bei solchen Schuhen eine feste, atmungsaktive Sohle. Diese ermöglicht den Füßen das Atmen sowie ungehindertes Transpirieren.
Steht ein Shoppingbummel oder ein Aufenthalt im Nassen an, sind die guten alten Turnschuhe die beste Wahl.
Meine Lieblingssneakers von Stradivarius ersteigerte ich in Prag für um die 40 € und mag sie seitdem nicht mehr hergeben. Ein Gefühl, wie auf Wolken zu laufen – herrlich ! Letzten Winter jedoch durfte ich auf einem Vagabond-Event in Köln ebenfalls mehrere Sneakers bewundern, die mein Herz höher schlagen ließen.

Welche Fashion-Teile, die immer noch in Mode sind, lassen sich in eurem Handgepäck wiederfinden, wenn es im Herbst auf eine kleine Reise geht? Seid ihr, bereits zu Septemberbeginn, Mützen- und Schal-Befürworter? Oder tut es die Kapuze der liebsten Übergangsjacke zur Not auch? Hinterlasst mir gern eure Meinung in den Kommentaren. Genauso sehr würde ich mich über Empfehlungen bezüglich neuester Errungenschaften freuen, da ich in den Geschäften im Moment nicht sonderlich fündig werde.



Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?