Travelling : Bucket List

06:00

"To travel is to live..." , predigte der berühmte dänische Schriftsteller und Märchenerzähler Hans-Christian Anderson.
Ganz nach diesem Motto widmen wir uns heute einigen Orten, die ich als absoluter Reise- Fanatiker gern noch sehen möchte.
Für einige von ihnen konnte ich mich durch die verlockenden Bloggerbilder auf Instagram begeistern. Andere hingegen standen schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste.
Eins sei sicher gesagt : Nach diesem Post wird euch das Fernweh aufsuchen. Also wappnet euch mit einer Tasse Tee und los geht's...


  • New York - concrete jungle where dreams are made of

Wie könnte es auch anders sein? Der 'Big Apple' reizt mich schon seit geraumer Zeit.
Nicht nur die Daily Vlogs von Lena vom Youtube-Kanal considercologne machen extrem neugierig und wecken die Entdeckerlust. Auch von Freunden höre ich stets die aufregendsten Dinge über "Die Stadt, die niemals schläft".
Hätte ich 24 Stunden Zeit in Amerika, stünden ein Besuch des Empire State Building sowie sicherlich ein Spaziergang auf der berühmten Brooklyn Bridge an.
Ein Picknick im Central Park mit Blick auf die majestätische Skyline dürfte natürlich ebenso nicht fehlen.
Zum Mittagessen einen American Burger probieren, idyllische und pittoreske Flecken wie Soho durchstreifen, auf den Treppenstufen von Carrie Bradshaw's Haus aus der Serie 'Sex and The City' zu posieren – so könnte es lange weitergehen.
Ein Tipp am Rande : Für einen Trip in die USA würde sich, meiner Ansicht nach, ein längerer Aufenthalt anbieten.
Es lohnt sich, einen Blick auf die Plattform AirBnB zu werfen. Somit könnt ihr euch direkt in der Nähe eurer liebsten Attraktionen einquartieren und die Stadt weniger als Tourist, jedoch mehr als Homie erkunden.

  • Positano und Venedig – Bella Italia

Ein kleiner Traum wird eventuell schon sehr bald in Erfüllung gehen : Für meine ersten Flitterwochen geht es an die Amalfiküste.
Positano ist nicht sehr weit von Neapel entfernt. Die Besonderheit dieses Ortes liegt in seinen architektonischen Gegebenheiten : An einem Hang gebaut, lassen die in Pastellfarben gehaltenen Häuser und Hotels vermuten, dass es sich um eine kleine Insel handeln könnte.
Direkt zu Füßen des Hanges erstreckt sich der Hafen San Marina mit wundervollen Stränden.
Per Bootstrip erreicht man in kurzer Zeit die beliebte Insel Capri sowie das Stadtzentrum Neapels.
Besonders empfehlenswert ist es, im Frühling, außerhalb der Ferien, zu verreisen. So wird man nicht von touristischer Hektik erfasst und kann Pasta und Amore nach Lust und Laune genießen.
Generell hegte ich schon lange den Wunsch, nach Italien zurückzukehren, wo ich mit meinen Eltern im beschaulichen Ort Varallo als Kind ein paar Tage verbrachte.
Venedig, die Stadt der Liebe, mit ihren filigranen Gondeln, die sich durch die irisierenden Kanäle schnuckeln, den mit Blumenkübeln verzierten Schnörkelfassaden und den besten Eissorten der Welt : Eines Tages werde ich hoffentlich auch das Vergnügen haben, mich dort aufzuhalten.
Die Museen wurden mir ebenso sehr empfohlen, als auch der Karneval oder die Staatsoper dort.

  • Santorini – wunderschönes Griechenland

Obwohl ich schon in jungen Jahren die klassischen Urlaubs-Hotspots bereisen durfte, wurde Griechenland auf meiner Reiseroute bislang ausgespart.
Warum nur?
Die Bilder lassen für sich sprechen. Googelt man nach den Dörfern von Oia und Thira, verschlägt es einem förmlich die Sprache.
Die in blau strahlenden Dachkuppen, weiße Kalkgemäuer, die wie aus dem Merr herausragen : All dies strahlt eine solche Glückseligkeit und Ruhe aus.
Die herzliche, griechische Mentalität verspricht pure Wohlfühlmomente.
Wer einfach mal abschalten möchte, vom deprimierenden deutschen Wetter mal die Nase gestrichen voll hat und sich dem unbekannten Flair hingeben will : Auf Santorini, dem nebenbei beliebtesten Reiseziel für junge Paare, ist dies kein Problem.
Einziger Nachteil : Wer buchen will, solle dies lange im Voraus tun.
Die Sonderangebote halten sich nicht besonders lange.


  • Wien, Wien, nur du allein...

Kommen wir mal zu etwas Offensichtlichem : Die Hauptstadt Österreichs konnte ich bisher ebenfalls noch nicht bestaunen.
Dabei ist gerade für Musiker dieses Fleckchen Erde ein absolutes Muss.
Die Heimat von Johann Strauss bergt unglaubliches Potential.
Nennen wir an dieser Stelle beispielshalber die Musikhochschule, die Staatsoper, die Wiener Philharmoniker.
Aber auch sonst hat diese Stadt derart viel zu bieten: Ein Besuch des Doms auf dem Stephansplatz, im Restaurant, um das beste Wiener Schnitzel zu probieren, eine Audienz auf Schloss Schönbrunn – dort werdet ihr euch sicherlich sehr königlich fühlen.
Wien wäre, wie ich finde, sicher ein interessantes Vorhaben für die kälteren Jahreszeiten.
Dort kann man hervorragend Schlittschuh laufen und die Museen sollen es auch in sich haben, wie ich von meiner lieben Freundin K. eindeutig wahrgenommen habe.
Die Stadt der Träume hält sicherlich noch so einige andere Dinge für Reisehungrige bereit : Wer ein großer Lesefan ist, sollte sich die Königsbibliothek keinesfalls entgehen lassen.


Naa, seid ihr bereits auf den Geschmack gekommen und sucht nach dem nächsten freien Zeitraum für einen Städetrip? Vermutlich denkt auch ihr, dass die Zeit und das Geld für solche Unternehmungen sehr knapp sind. Gerade wenn ihr, wie ich, erst vor Kurzem in die Arbeitswelt eingetaucht seid.
Vergesst jedoch nicht, dass es die wertvollen Momente sind, nicht der Konsum, die unser Leben bereichern.
Wie sagt man doch so schön : "Travel is the only thing you buy that makes you richer".

Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?