HALLO HERBST - Dinge, auf die ich mich freue !

03:50

Noch locken die letzten Sonnenstrahlen uns nach draußen. Der Sommer erlebt bei uns in Norddeutschland ein freudiges Comeback. Trotzdem musste ich bei meinem letzten Einkauf breit grinsen, als ich einen Aufsteller mit Hokkaidokürbissen erspähte : Der Herbst naht.
Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf die goldene Jahreszeit zu geben, geht es heute um ein paar Dinge, denen ich mich insbesondere ab September bis November gern widme.


  • Rechtfertigung für Netflix and Chill

Was kann schöner sein, als nach einem anstrengenden Tag in die eigenen vier Wände zurückzukehren, die enge Jeans durch eine bequeme Jogginghose einzutauschen und die Arbeitsunterlagen gegen die neueste Staffel seiner Lieblingsserie?
Im Herbst bedarf es keines schlechten Gewissens. Der perfekte Zeitpunkt, um Prokrastination als ein Urbedürfnis des Menschen, ohne Einschränkung, zu akzeptieren und mehr noch, zu genießen.
Ein sonst so kurzweiliger Zeitvertreib wird ganz nebenbei zur Hauptbeschäftigung des Tages.
Psst, kleiner Tipp für alle Seriensuchtis unter euch : Schon bald soll Netflix die Fortsetzung der Erfolgsserie Gilmore Girls ausstrahlen. Ich selbst habe gefühlt Monate, eingekuschelt in eine warme Decke, neben meiner Mama und einer warmen Tasse Roiboos-Tee, auf dem Sofa verbracht und alles dafür getan, die aktuelle Folge nicht zu verpassen. Haltet also die Augen offen und freut euch auf ein Dasein ganz nach dem Motto : "Probier's mal mit Gemütlichkeit".


  • Hochsaison riesiger Kuschelschals und geheimnissvoller Düfte

Wenn nicht jetzt, wann dann...?! Der perfekte Zeitpunkt, um sich durch die Zara-Filiale, auf der Suche nach einem neuen, prächtigen Exemplar Schal zu tummeln. In weiche Stoffe gehüllt, lässt sich sogar das trübe Regenwetter etwas besser überstehen.
Über die Jahre ändern sich so einige Geschmäcker. Im Herbst erfreuen mein Herz mystische, holzig-moosige Gerüche. Sei es eine Yankee Candle oder ein Autumn Scent, der alles vervollständigt und dessen TrägerIn eine spezielle Attitude verleiht.
Mein Liebling im letzten Jahr war eindeutig 'In' von LaRive, über den ich in meinem "Düfte-Blogpost" berichtet habe. Bei Dm findet man dieses Exemplar für nur ca. 5 € bei einer stolzen Menge von 50 ml.


  • Rote Ahornblätter,  goldenes Laub,  Plätscherregen

Zu keiner anderen Jahreszeit unternehme ich so gern einen Spaziergang in der Natur und sauge alle kleinen Details auf, die mir unterwegs begegnen. Die Aromen, die flanierenden Menschen, die Geräusche – eine wohlige, angenehme Atmosphäre.
Als kleines Kind habe ich mich gern unter einen großen Baum gestellt und mich am Rascheln der Blätter erfreut. Heute, mit stolzen 24 Jahren, bereitet es mir immer noch absolute Glücksgefühle, genüsslich durch Regenpfützen zu stapfen und mich an einer, in Erdtöne gekleideten, Baumkrone zu erfreuen. Natürlich darf herbstliche Dekoration auch im eigenen Heim nicht fehlen.
Durch eine Girlande, ein paar Holzfiguren oder einen geschnitzen Kürbis werden dem Raum sofort Akzente gegeben.


  • Rollkragenpullis, bold lips & winged liner

 Seien es pudrigrosige Pullover oder khakigrüne Westen, camelfarbene Mäntel oder massive Boots zu einem schwarzen Ton-in-Ton – Outfit : Die Mode spielt im Herbst eine ganz große Rolle.
Nicht umsonst freuen sich die Blogger wie kleine Kinder, wenn es um die Trends auf den großen Laufstegen der Welt geht. Man möchte uptodate sein, sich zeitgemäß und doch wetterfest kleiden, neue Herausforderungen in Angriff nehmen und sich dabei trotzdem immer treu bleiben.
Ein ganz besonderes Highlight für mich stellt die sogenannte September Issue dar - eine Reihe, die Jasmin vom Youtubekanal  jasminar ins Leben gerufen hat. Dort widmet sie sich u. A. einigen modischen Fragen.
Bezüglich des Make – Ups fahre ich zweigleisig. Entweder mich begeistern Nude-Lippen, gepaart mit einem aufwendigen Lidschattenlook, oder ich wähle die klassische Variante mauviger, beeriger Lippen in Kombination mit einem rauchigen Lidstrich. Auf ein Geschenk von F. , die 'rose gold – Lidschattenpalette' von Zoeva, bin ich im Herbst besonders gespannt. Die Zusammenstellung der Farben gefällt mir auf den ersten Blick super gut und eignet sich gerade für die oben genannten Experimente hervorragend.


  • Spa – Momente unter der Dusche

Einen deutlichen Nachteil meiner aktuellen Wohnung bekomme ich nirgendwann anders so sehr zu spüren : Die Badewanne fehlt. Während in einem anderen Haushalt fröhlich einem Shopping-Besuch bei Lush entgegengefiebrt wird, begnüge ich mich mit dem bloßen Gedanken an Badespaß, bis ich meinen Eltern einen Besuch abstatte und dort ein entspannendes Bad nehmen kann.
Auch ein Besuch in der Drogerie lohnt sich, meiner Ansicht nach, durchaus. Die unzähligen Essenzen von Kneipp wie z. B. 'Treiben lassen' oder 'Glückliche Auszeit' erzeugen eine relaxte Stimmung. Tetesept bietet ebenfalls eine große Auswahl an Badezusätzen für jede Nase.
Wer, wie ich, nicht vollends auf den Spa-Genuss unter seiner Dusche verzichten und sich die Zeit somit angenehm vertreiben lassen möchte, sollte das Lavendel- Duschgel von Palmolive probieren. Für 1,69 € ein gutes Anti-Stress-Mittel. Ebenso eignen sich Duschschäume für ein gewisses Luxus-Gefühl ausgezeichnet. Wer nicht so tief in die Tasche greifen mag, versucht es mit dem Seidenmousse von Nivea. Darf es einwenig hochpreisiger sein, kann ich die Kollektion von Rituals nur empfehlen.

  • Heißgetränke und sämige Suppen

Starbucks, Balzac und wie sie alle heißen : Die Tradtion des coffee-to-go wird in den Herbstmonaten auf eine ganz eigene, neue Art und Weise interpretiert. Der allseits beliebte Pumpkin Spice Latte nimmt auf der Getränkekarte den obersten Platz ein, der Carrott Cake löst die Erdbeerschnitte ab, die Kürbissuppe zieht ins Menü ein – all dies sind unverkennbare Indizien für den Herbstanfang.
Wer sich jedoch zum klaren Kaffee-Gegner erklärt oder einfach ein vernarrter Tee-Liebhaber ist, dem kann ich den 'Roiboos- Sahne – Karamell' – Tee von Teekanne ans Herz legen.
Die abwechslungsreiche Komposition aus den einzelnen Zutaten erwärmt augenblicklich jedes Gemüt und sorgt für einen gelungenen Start in den Tag.


Auf was seid ihr bereits gespannt, wenn ihr an den Herbst denkt? Welche Must-Haves benötigt ihr, um ausnahmslos zu entspannen? Seid ihr, wie ich, ein Jacket-Liebhaber und freut euch auf die kommende Saison? Oder trauert ihr dem Sommer hinterher? (Jetzt, wo er doch noch einmal kommt... ) Teilt eure Gedanken gern mit mir !



Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?