Der Herbst-TAG

14:47



Von sattem Grün zum goldenen Braun bis hin zum leuchtenden Rot. Von der coolen Lederjacke zum edlen Trenchcoat. Von der Sonnenbrille zum Schal und von langen Sommernächten unter dem Sternenhimmel zu Kuschelabenden auf der Couch.
Passend zur Jahreszeit, die sich zeitweise nach dem warmen Spätsommer bereits wie Winter anfühlt, möchte ich mich heute dem Herbst widmen, indem ich einige Fragen, welche ich bei Youtube unter dem Schlagwort Herbst-TAG gefunden habe, beantworte.

  • Was magst du besonders am Herbst? 
Ich persönlich muss sagen, dass ich den Herbst wirklich liebe. Natürlich gibt es Tage, an denen ich das regnerische, kalte Wetter verfluche, aber dennoch freue ich mich sehr auf das Gefühl, an stürmischen Tagen, dankbar eingekuschelt zu Hause zu sitzen, vielleicht mit einem guten Buch, aus dem Fenster schauend, in der Hand ein warmes Getränk haltend. Besonders genieße ich dabei die besondere Atmosphäre, da die Natur in dieser Jahreszeit, mit den goldenen Blättern und braunen Kastanien, mich immer wieder aufs Neue verzaubert. Darüber hinaus liebe ich es, Youtube-Videos anzuschauen, vor allem die Daily Vlogs von considercologne, die herbstlichen, gut gemachten Videos von Jasminar oder die wöchentlichen FMA's von den Michalaks, die einen auf die kalten Tage einstimmen.

  • Was verbindest du mit dem Herbst? 
Tee, Kerzen, Netflix: was will man mehr? 


  • Dekorierst du gerne herbstlich? 
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Dekotyp. Nichtsdestotrotz liebe ich es, wenn andere in ihrer Wohnung Kürbisse aufstellen, goldene Blätter und Kastanien in Schalen und Vasen dekorieren oder kupferne Lichterketten aufhängen sowie Laternen platzieren. Farben in orange, braun, rot und kupfer, also dunklere Warmtöne, gefallen mir sehr. Was bei mir natürlich auch nicht fehlen darf, sind Kerzen, Lichterketten oder Kuscheldecken, aber genug Geld, Zeit und Kreativität für einzelne Do-it-yourself- und Dekoideen, geschweige denn für aufwendigeren Bastelkram, habe ich leider nicht wirklich. Manchmal bin ich sogar froh, dass nicht so viel in der Wohnung herumsteht, da es für mich sonst einfach zu kitschig wäre. Persönlich mag ich es eher schlicht und zeitlose und lasse die Staubfänger gerne mal weg.


  • Lieblingsgetränk? 
Im Herbst und auch im Winter trinke ich Tee mehr denn je: Es ist günstig, lecker und gesund. Aber auch ein Cappuccino oder ein Latte Macchiato erwärmen mein Herz ganz schnell. In Cafés versuche ich mich sehr gerne in diesen Zeiten an spezielleren herbstlichen Getränken, sei es mit Kürbis- oder Apfel- sowie Zimtgeschmack. Leeeecker!


  • Lieblingsessen/Süßigkeit? 
Ganz klassisch mag ich es, Kürbiscremesuppen zu essen, welche ich jedes Mal aus verschiedenen Zutaten kreiere. Ob Karotten, Sellerie, Süßkartoffelpommes oder Ingwer - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meine Mutter stellt das Topping sogar noch mit Sprossen, Lauchzwiebeln, Nordseekrabben oder verschiedenen Körnern bzw. Pinienkernen zusammen.

  • Lieblingskleidungsstücke? 
Einer der schönsten Aspekte im Herbst ist für mich die Mode in dieser Saison, weil man unter seine Lieblingslederjacke einen lockeren Hoodie oder einen wolligen Cardigan schichten und dazu einen kuscheligen Schal kombinieren kann. Ein besonderes Highlight im Herbst ist für mich aber definitiv die Schuhmode. Ob Chelseaboots, Dandy Schnürschuhe, Stiefeletten, sogar Sneaker (an wärmeren Tagen) sowie, vor allem in diesem Jahr, Overknees – meiner Ansicht nach ist für jeden etwas dabei. Bequem, edel, rockig und nicht zu klobig, wie es oft im Winter der Fall ist! 

  • Lieblingsbeautyprodukt? 
Außer meinem Concealer und meinem Augenbrauenstift als tägliche Basicprodukte würde ich mich, egal in welcher Jahreszeit, stets für die Wimperntusche entscheiden, denke ich. Wenn ich mich spezifisch für ein Produkt entscheiden müsste, welches ich für einen Herbstlook essenziell finde und worauf ich mich am meisten freue in dieser Jahreszeit, dann wäre es Lidschatten und/oder Lippenstift.


  • Lieblingsparfüm? 
Bei der Wahl des Lieblingsparfüms hätte ich wirklich Schwierigkeiten. Meist sprechen mich eher schwere Töne an, anders als im Frühling oder Sommer, aber wenn mir etwas gefällt, dann gefällt es mir, unabhängig von den Jahreszeiten.
Wenn man im Internet stöbert und sich über die derzeitigen Herbstdüfte informiert, dann findet man von den verschiedensten Seiten unterschiedlichste Düfte aufgezeigt. Die Gala erwähnt beispielsweise das Nero Assoluto von Roberto Cavalli, wohingegen die Brigitte auf das L’Ambre des Merveilles von Hérmes setzt. Ferner empfiehlt die Brigitte das La vie est belle von Lancôme, welches ich auch mal besaß und insbesondere im Herbst und Winter aufgetragen habe. Wer einen warmen Duft für diese kalten Tage braucht, kann sich mal Granada von Memo anschauen, welches nach Bergamotte, Orangenblüte, Jasmin, Hölzern und Vanille riechen soll. Intensiv riecht auch das Black Opium von Yves Saint Laurent, welches mit seiner Sinnlichkeit und seinem majestätischen Flacon viele Frauen begeisterte und immer noch begeistert.


  • Lieblings-Make-up-Farben? 
Ob ein Lidschatten in weinrot, rostrot, braun, gold, grün, lila oder khaki (der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt!) oder ein Lippenstift in einem satten Rot, tiefen Beerenrot, Lila und Braun sind wahre Hingucker, denn beide Produktarten setzen einen gewissen Akzent.


  • Was denkst du über Halloween? Falls du dich verkleidest, als was gehst du? 
Halloween habe ich bereits als Kind geliebt. Für mystische Angelegenheiten wie z.B. Harry Potter, Charmed oder generell Halloweenfilme, habe ich mich schon immer interessiert. Jedoch war ich nie besonders kreativ, was meine Kostüme anging (Thanks, mommy!). Am liebsten habe ich mich als Hexe oder Vampir verkleidet, weil diese beiden Verkleidungen nicht zu kompliziert zu gestalten sind. Ich hätte aber auch nichts dagegen als Skelett, Kürbis oder Geist zu gehen. Vorletztes Jahr bin ich als blutiges Rotkäppchen gegangen, eine meiner Freundinnen als Black Swan und das Jahr davor als Zombie-Krankenschwester. Extra Kontaktlinsen kaufen und die Haare stark toupieren, das ist mir oft schon mit zu viel Kosten und Stress verbunden, obwohl gerade diese kleinen Dinge den großen Unterschied machen. In Geschäften ist das Meiste generell sehr teuer, daher sollte ich es mir die Jahre mehr angewöhnen, frühzeitig im Internet zu suchen, bei Freunden nachzufragen oder selber kreativ zu werden. An dieser Stelle kann ich den Youtube-Channel von Alyca Marie empfehlen, welche sich unglaubliche Mühe beim Schminken ihrer verschiedenen Halloween-Looks gibt und es einfach drauf hat! (Wer nicht so viel Aufwand für seinen Look verwenden möchte, der kann unter "Easy Halloween Tutorial" diverse andere Videos für einen Last-minute-Look finden!)


Wie sieht es bei euch aus? Wie würdet ihr auf die Fragen antworten? Seid ihr richtige Anhänger der kälteren Jahreszeit oder trauert ihr noch dem Sommer hinterher? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen mit mir teilt und ich vielleicht noch mehr schöne Seiten an dem Herbst entdecke, die ich an dieser Stelle ganz vernachlässigt habe.

Eure F.


You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?