Favoriten der letzten Zeit

04:28


Vor einer Weile hatte ich euch in einem Blogpost über meine Picks berichtet. Die Dinge, Beschäftigungen und Vorhaben, die mich in den Wintermonaten beschäftigten.
Diesmal soll es um meine Lieblinge der letzten Zeit aus unterschiedlichen Kategorien gehen.
Dinge, die mich inspirieren, meinem Geschmack entsprechen oder seit einer geraumen Weile meine Wunschliste zieren.
Einige davon werden sicherlich auch die kommende Zeit für mich prägen.
Wir beginnen mit

  • Lifestyle

Der Film La La Land von Damien Chazelle erfüllte nicht alle meine Erwartungen. Worüber sich die Kritiker sowie die Mehrheit der Zuschauer jedoch recht einig schienen : Der Komponist punktete auf ganzer Linie – ein wunderbarer Mix aus Unterhaltung, gewürzt mit einer großen Prise Nostalgie und romantischer Schwellgerei.
Kann es für einen Musical-Film etwas Besseres geben? Tagelang liefen die Soundtracks " City of stars" sowie " Audition" in meiner Wohnung und beflügelten mich bei kleinen Planungspausen oder in einer ruhigen Minute, wenn mir einfach nach einem angenehmen Tagträumchen zu Mute war. Einen Hauch Melancholie verströmend, gleichzeitig das Leben karrikierend und sehr optimistisch, zogen mich die Lieder in ihren betörenden Bann. So schnell werde ich die Melodien nicht mehr los, das verspreche ich euch.

Dank eines guten Freundes stand Codenames – das beliebteste Spiel von 2016 auf meinem Wunschzettel.
Die Kombination aus logischem Denken und zufälligen Variablen erschien mir bei diesem Gesellschaftsspiel besonders reizvoll.
Mittlerweile wurde an bereits zwei Spieleabenden bestätigt, dass das Spiel sowohl die Ausdauer im Allgemeinen, als auch spezifische Konzentrationsfähigkeiten fördert.
Man lernt, wie man sich den Gedanken seines Gegnerteams annähert. Die Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt anderer Menschen hineinversetzen zu können, halte ich zudem für eine Gabe von moralisch recht hohem Stellenwert.
Probiert das Spiel doch bei einem Glas Wein in einer geselligen Runde aus – ihr werdet fasziniert sein, glaubt mir! Für gerade mal 15 € liegt es im erschwinglichen Bereich. (M)eine Idee : Sollte euer Studentenbudget knapp sein, teilt euch die Kosten einfach mit einem Freund.

Mein letzter Lifestyle-Liebling war ein Weihnachtsgeschenk. Es handelt sich um das Kochbuch: Deliciously Ella – Essen für jeden Tag . Nach dem gleichnamigen Bestseller von Ella., einer Veganerin mit dem Sinn für das Kostbare im Leben, war ich zunächst von den liebevoll zusammengestellten Illustrationen dieses Buches begeistert. Die bunte, charmante Schreibart und der Gesamtesprit des Buches faszinierten mich.
Besonders angetan bin ich von Ellas Vorgehensweise. Im Vergleich zu anderen, bekannten Autoren wie beispielsweise Tim Mälzer oder Christian Rach, erklärt sie den Sinn hinter ihren Gerichtkomponenten und gibt in ihrer Einleitung hilfreiche Tipps. Ich konnte also selbst Einiges an Wissen und somit einen weiteren Blick für das Spektrum des Veganismus erlangen. Gerade dadurch, dass ich persönlich ein Fan von Experimenten in Maßen bin, sagt mir Ellas Philosophie, glutenfreie und vegane Mahlzeiten schrittweise in den Alltag zu integrieren, absolut zu.
Mangelt es euch an Rezepten für die nächste Koch-Session? Lautete auch einer eurer Neujahrsvorsätze, euch gesünder und abwechslungsreicher zu ernähren? Dann wird dieses Buch euch eine große Freude bereiten.


  • Fashion-Items

Blusen mit einem tiefen, beidseitigen V-Ausschnitt und Stehkragen sind im Moment deutlich im Trend. Erst kürzlich entdeckte ich einige Exemplare davon im Onlineshop von H&M.
Verliebt hatte ich mich in besagten Blusen-Typ schon länger. Zwei Wochen vor Heiligabend entdeckte ich im Primark in Hannover eine weiße Chiffonbluse und schon war es um mich geschehen. Somit sorgte dieses It-Piece am 24. Dezember für einen eleganten Look, ergänzt durch goldenen Schmuck, aufwendigeres Makeup und sanfte Wellen in den Haaren. Es folgte eine geblümte, lockere Bluse mit warmen Tönen, die ich im Sale für 7 € ergattern konnte. Ein wahrer Blickfang im Frühling.
Seit ein paar Tagen durfte bereits das nächste trendverdächtige Oberteil bei mir einziehen. Eine schwarze, mit weißen Leopardenflecken gemusterte, vom Schnitt identische Bluse wurde bei H&M für 20 € abgestaubt.
Der Kontrast des Stehkragens am Hals zum tiefen Dekolleté wirkt, wie ich finde, unglaublich feminin und zeitlos.
Desweiteren sind Pantone-Farben momentan schwer angesagt. Erst neulich durfte eine mit Rüschen besetzte, mintfarbene Bluse (langsam könnt ihr es nicht mehr hören, oder ? ;-) ) in meinen Kleiderschrank wandern. Sie steht sehr vielen unterschiedlichen Hauttypen und lässt sich edel mit Pumps, jedoch auch lässig mit Waisted- Jeans kombinieren.

Wo wir schon von Pastellfarben sprechen: Mein blassrosa Mantel von Zara für um die 90 € erwies sich als eine vielversprechende Investition. Durch den hohen Anteil an Baumwolle wärmte mich dieser bis in die kälteren Feiertage hinein. Gleichzeitig werde ich ihn mit großer Sicherheit auch im Frühjahr nicht missen wollen. Durch die neutrale Farbe und den figurbetonten Schnitt wertet dieses Item jedes noch so schlichte, monochrome Outfit sofort auf.
Die Dreiviertel-Länge jagte mir zunächst Panik ein. Mit einem kleinen Absatz ließ sich dieses Problem schnell beheben.
Ich rate euch inständig, in einen guten Coat mehr Geld zu investieren. Wie schon bei festem Schuhwerk, werdet ihr über einen längeren Zeitraum etwas von der Qualität und Verarbeitung haben.
Ein großer Pluspunkt : Sowohl bei dem Layering-Trend könnt ihr euch unter so einem Mantel austoben, als auch bei der Hosenwahl. Auffällige Karomuster oder Längsstreifen – erlaubt ist, was Spaß macht.


  • Interior

Es folgt ein Abschnitt, dem ich mich mit größter Leidenschaft widme : Inneneinrichtung. Goldene Akzente bestimmen zur Zeit die beliebten Magazine und Artikel auf Pinterest. So entzog sich diese Thematik auch mir keineswegs. In meiner H&M Home- Bestellung befanden sich eine filigrane Porzellanschüssel mit goldenem Rand, Geschirr mit goldenen Details sowie ein goldener Korb für geschickt präsentierte Ordnung meiner Kosmetikartikel.
Gerne paare ich goldene Details mit neutralen Farben wie schwarz und grau und lasse sie dadurch noch mehr hervorstechen.
Den Mutigeren unter euch empfehle ich eine Kombination aus Kupfer- und Goldakzenten.
Auf den ersten Blick scheinen diese beiden Farben nicht besonders miteinander zu harmonieren. Lasst euch davon nicht einschüchtern. Experimentiert und lasst euch begeistern.

Nach einer euch vorgestellten Tendenz im Interieur- Bereich kommen wir zu einer Neueröffnung :
Der Laden Sostrene Grene eröffnete erst kürzlich in Hannover. Diesen Tag hatte ich mir schon seit Längerem im Kalender markiert.
Wie erwartet, war ich begeistert von der mit Liebe zum Detail organisierten Veranstaltung. Nicht zuletzt durch ein vor Ort musizierendes Streichquartett sowie ein freundliches, geduldiges und witziges Team, fühlte ich mich bei meinem Besuch dort sehr gut aufgehoben.
Geführt wird der Laden von einem Geschwister-Duo, welches auf nachhaltige Produktion und ausgefallene, unverwechselbare Designs zu fairen Preisen setzt.
Es fiel mir schwer, mich auf wenige Artikel zu beschränken. Letzlich durften u. A. einige Notizbücher im Leafprint mit sowie ein skandinavisch angehauchter Serviertisch mit.



Viele von euch werden sich sicherlich fragen, wo die für mich sonst so typische Beauty-Kategorie geblieben ist. Allerdings muss ich euch enttäuschen. Es hat sich kein neuer Favorit im Kosmetikbereich bei mir eingeschlichen. Ich könnte euch stundenlang vom Charlotte Tilbury – Lippenstift in der Farbe 'Bond Girl' , dem P2 Eyebrow Styling Gel oder der Catrice- Camouflage vorschwärmen. Allerdings habe ich diese Schätze bereits in älteren Posts ausführlich unter die Lupe genommen.

Welche Dinge waren für euch unersetzlich? Was begeisterte euch? Habt auch ihr ein Händchen und großes Interesse an den Bereichen Interior und Fashion?  Erzählt es gern in den Kommentaren.

Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?