meine Lieblingsyoutuber

09:09



Heute soll es um meine Lieblings-Youtube-Kanäle gehen. Da sich mittlerweile recht viele Youtuber in meiner Abo-Box befinden, habe ich zur Vereinfachung Kategorien gebildet, deren Vertreter ich euch absolut ans Herz legen möchte :

  • Oldies but Goldies
Die erste Youtuberin, auf die ich 2012 aufmerksam wurde, war Nilam Farooq, damals hieß ihr Kanal daaruum .
Die Tatsache, dass ich ihre Videos durch die Bank weg von früher bis heute gleichermaßen ansprechend finde, ist für mich ein eindeutig positives Indiz. Sie bleibt sich, was viele Youtuber in der heutigen Zeit leider vergessen, treu und schafft es immer wieder, mich mit ihren nächtlichen Aktionen - sei es das Streichen, Kochen, Reisen - anzustecken. Simultan als Schauspielerin tätig, ist sie für mich ein gutes Beispiel, wie sich Karriere und Leidenschaften gut vereinbaren lassen.


Kommt euch das bekannt vor? Obwohl ihr einen Menschen kaum kennt, habt ihr sofort ein gutes Gefühl und eure Intuition sagt, es könnte sich mehr daraus entwickeln. Meine Intuition sollte sowas von Recht behalten!
Xkarenina, die gebürtige Ukrainerin und Medizinstudentin Evgenija Doroschenko, steht auf dem Siegertreppchen ganz oben.
Wer auf kreative, versierte Sprache, kompetente Produktreviews, gewürzt mit einer Prise Unbeholfenheit und einer Hand voll Humor steht, wird bei ihrem Kanal sicher fündig.
Zudem ist und bleibt sie für mich die Königin der Duft-Beschreibungen. Niemand sonst schafft es,
mich für ein Parfum mit seiner perfekt ausgewogenen Kritik so zu begeistern.



  • British Bae's
Guten Empfehlungen geht man gerne nach. So erging es mir 2015, als ich einen Auslug in die Ferne der britishen Youtuber-Szene wagte.
Dabei stieß ich auf den Channel viviannadoesmakeup und war zugleich sehr angetan.
Diese Frau versprüht ihren ganz eigenen, schwer in Worte fassbaren Charme mit einer solchen Bodenständigkeit und Liebe, für das, was sie tut, die man regelrecht durch den Bildschirm spüren kann.
Die Struktur hinter dem von ihr produzierten Content sowie ihre lockere Art ergänzen das absolut stimmige Bild, was ein Zuschauer durch die Medien von ihr bekommt. Besonders begeistert mich derzeit ihre 'capsule wardrobe'-Reihe, die sich mit monochromem, minimalistischem Style-Prinzip auseinander setzt.


Wer mich länger kennt, der weiß, dass das Reisen einen unverzichtbaren Teil meines Lebens darstellt. Für kein Geld der Welt würde ich auf die damit verbundenen Erfahrungen und Erinnerungen, die mich bereichern, verzichten wollen.
Eine klare Befürworterin und Vorbild dieses Mottos ist Mimi Ikonn.
Auf ihrer Plattform nimmt die Kategorie 'Travelling' neben gekonnten Lookbooks und Talks über ernste Themen den Hauptteil ein.
Faszinierende Kulissen, untermalt mit schwungvollen Beats, wecken sofort den Wunsch, neue Orte zu erkunden, spannende Dinge zu erleben, das Kopfkino einzuschalten und sich an den nächsten Strand zu beamen, um von dort aus seine ganz eigene Geschichte zu erfinden.


  • Berlin City Girls
Die von mir nun genannten, in Berlin lebenden Ladies, sind gut miteinander befreundet und teilen youtube als ihre Leidenschaft.
Jasmin, madametamtam auf Youtube, besticht durch ihre ruhige, angenehme Stimme, mit der sie mir selbst einen Kartoffelsack andrehen könnte - ich würde ihn kaufen.
Ihre Makeup-Tutorials sind meiner Meinung nach absolut vorbildlich und abwechslungsreich.
Auch die Themen Reisen, Fashion und Food werden niveauvoll präsentiert.
Überraschend andere Lookbooks komplettieren diesen Kanal. Jasmin schwimmt gern gegen den Strom und hört vor allem auf sich selbst - ganz nach dem Motto : Don't copy trends. Create them.


Kameraführung und Schnitt sind für ein gutes Video, neben dem Inhalt, unverzichtbare Komponenten. Auf diesem Gebiet sind die Geschwister vom Channel theetarejade meines Erachtens nach absolute Experten.
Ihre Outfit-Videos mit dem Flair professioneller Werbe-Kampagnen, ihre besonnene und doch kecke Ausstrahlung - diese Mädels kennen haben das nötige Know-How und setzen ihre Botschaft stets gekonnt in Szene.
Zwar sind die von ihnen produzierten Dateien oft nur wenige Minuten lang, obgleich mich in jüngster Zeit das Motto 'weniger ist mehr' sowieso eher anspricht.





  • Simply Awesome
Die Besten der Besten, meine current and all-time favorites, so gut, dass sie es in diese Kategorie geschafft haben :
Lena und Leonie von considercologne bieten durch und durch authentisches und hochwertiges Video-Material, geprägt von ausgezeichnetem Schnitt, harmonischer musikalischer Begleitung, tollen Einblicken in den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn von zwei Studentinnen in ihren Zwanzigern, besten Freunden (naa, fällt euch etwas zwischen L. und L. und F. und I. auf? ;-) ) .
Ein besonderes Highlight sind für uns beide seit ihrer Entstehung die Weekly Vlogs. Anfangs ein Versuch, mittlerweile die absolut liebsten Videos, die ich seit Längerem schaue.
Zu sehen, wie andere Menschen in ähnlichen Situationen agieren, wie sie ihre Woche bestreiten, dabei genüsslich einen Tee schlürfend, im Bett zu liegen und zu prokrastinieren - was gibt es Besseres?
Im November 2015 hatte ich das Glück, diese beiden jungen Frauen persönlich auf einem Event in Köln treffen zu können.
Seither bin ich ein noch überzeugterer Fan der beiden und liebe es, mich mit meiner F. über die neusten Bilder der beiden auf Instagram auszutauschen oder ihre Blog-Artikel zu durchforsten.


Es gibt Tage, da übermannt einen das seelische Chaos, man kann nicht mehr klar denken, kommt zu nichts und wünscht sich nur noch, dass der nächste Morgen nach einer langen Nacht Besserung bringt.
Nicht verzagen, Ella fragen ! Ellathebee, eine absolut zauberhafte junge Dame, Vorbild in Dingen Planung und Organisation.
Erst letztens saß ich, gewappnet mit Zettel und Stift, vor dem Pc und widmete mich der Umgestaltung meines Kalenders. Ihre 'Kaffeeklatsch-Videos' sprechen Themen an, die man selbst so häufig in die hinterste Kammer gleich neben seinen Ängsten vergraben möchte.
Jedoch kann ich, auch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es so hilfreich sein kann, seine Einstellung zu Problemen, die nicht gelöst werden wollen, zu verändern und sich - nach Ellas Rat - zu fragen, wie man am besten an solche scheinbar unlösbaren Aufgaben herangeht.
Wer auf eine optimistische, ungekünstelte Organisella einlässt, wird sicherlich nicht enttäuscht.


Natürlich ist die Liste von tollen Youtubern sehr lang. So könnte ich stundenlang weiterschreiben und dabei Plattformen wie die von wonderwall, kindofrosy, snukieful, blütenschimmer, icovetthee nennen.


Ich hoffe, ihr habt hiermit einen ganz guten Überblick über ein paar talentierte Entertainer gewonnen und schaut in einer freien Minute bei ihnen vorbei.



Eure I




































You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?