BLACK FRIDAY - Beauty

03:18

Just let me shop and no one gets hurt.
Als ich vor einer Weile, mit dickem Schal um den Hals und einer Tasse Ingwer-Zitronen-Tee bewaffnet, im Bett lag und die Welt um mich herum sich in eine große, graue Wolke mit Gewitterblitzen zu verwandeln schien, gab es nur eines, was mich wirklich aufheitern konnte.
Kennt ihr diesen Moment, wo ihr vor eurem geistigen Auge Engel seht, die im Licht ein „Halleluja" singen und alles plötzlich nicht mehr ganz so furchtbar ist, wie es sich vor einer Sekunde anfühlte?! Bei mir können das primär zwei Dinge auslösen : Essen oder Shopping.
Auf Letzteres bezogen kam mir der aus den USA zu uns rüberschwappende Black Friday sehr entgegen.
Ganz nach dem Motto Wahnsinn mit Methode versuchte ich mein Shopaholic – Dasein zu überlisten und beschränkte mich bei meinen Einkäufen (zunächst ;-)) lediglich auf ein paar Kosmetikartikel, die schon sehr lange auf meinem Wunschzettel standen. Diese bilden, ganz nebenbei, eine hervorragende Grundlage für einen festlichen Makeuplook. Beginnen wir mit...


  • Makeup Forever Ultra HD Foundation

Diese Grundierung wird von vielen Gurus aus der Beauty- sowie der Film- Industrie angepriesen und weiterempfohlen. Ich persönlich war, nachdem ich mich durch einige Drogerie-Foundations durchgetestet hatte, auf der Suche nach einem soliden Helfer, der meine Haut auf Bildern, gerade bei Flashfotografie, makellos, seidig und semimatt aussehen lassen würde. Eigentlich ist es für mich etwas sehr Untypisches, blind einen High-End-Kauf zu tätigen. Dank diverser Swatches und Reviews aus dem Internet, zum Beispiel von awish auf Youtube, konnte ich mich jedoch endlich durchringen und bestellte die Base auf kultkosmetik.de
Zunächst sei gesagt, dass der Versand sehr schnell ging. Nach nur 5 Tagen durfte ich mein Päckchen mit einer großzügigen Probe der Foundation sowie dem eigentlichen, sleeken Fläschchen in den Händen halten und zögerte nicht, sie sofort auszuprobieren.
Ein großer Pluspunkt : Die Nuance Y205 Alabaster ist wirklich hell genug für meinen Porzellanteint und verschmilzt wahnsinnig gut mit der Haut.
Im Auftrag verhält sich die Foundation zum Teil recht zickig. Auf meinen Wangen und am Hals lässt sie sich traumhaft mit wenigen Handgriffen verteilen und verblenden. Sidenote : Ich benutze hierfür sehr gerne den angefeuchteten Miracle Complexion Sponge von Real Techniques.
In der T-Zone allerdings, wo meine Haut im Winter zu Schüppchenbildung und leichten Unebenheiten neigt, bedarf es besonderer Vorbereitung. Da ich die Foundation auf Herz und Nieren testen wollte, entschied ich mich für eine Applikation ohne Primer darunter. Wer jedoch das makellose Finish auch nach Stunden beibehalten möchte und ebenso mit trockener Haut zu kämpfen hat, ist gut beraten, sich einen feuchtigkeitsspendenden Primer zu besorgen.
Von saisonalen Hautzuständen abgesehen, liefert für mich die Foundation eine absolut solide Performance ab und überzeugt durch ihre mittelhohe Deckkraft, den Tragekomfort (man spürt keinen Maskeneffekt auf der Haut) und das breite Farbspektrum.
Durch den Verzicht des Lichtschutzfaktors basiert diese auf Wasser und enthält nicht so viele Silikone, was Menschen mit empfindlicher Haut freuen dürfte.
Desweiteren benötigt man bei einer größtenteils reinen Haut lediglich eine winzige Menge.
Durch den Rabatt kostete mich mein neues Schätzchen zwar immer noch stolze 35 € mit Versand, was ich jedoch angesichts der positiven Eigenschaften, die dieser Kauf für mich mit sich bringt, als absolut angemessen erachte.


  • Urban Decay Naked Skin Concealer

Wie hoch der Hype um dieses Produkt ist, wird einem treuen Youtubesuchti nicht unbekannt sein. Die Mädels von considercologne oder TheAnnaEdit empfehlen ihn regelmäßig. Die hellste Farbe fair neutral ist tatsächlich eine Seltenheit und eignet sich sowohl für die Abdeckung von Unreinheiten als auch für das Kaschieren von Augenschatten. Besonders begeistert bin ich von der cremigen Textur, die sich sehr leicht verteilen lässt. So ist gewährleistet, dass das Produkt an Ort und Stelle bleibt und gute Arbeit leistet.
Bei Douglas kostet der Concealer 25 €. Nicht gerade ein Schnäppchen, werden einige von euch sicher denken. Das stimmt auch !
Nichtsdestotrotz bin ich ein großer Fan der Kosmetikmarke Urban Decay. Die Lidschattenpaletten überzeugen mich durch ihre buttrige Konsistenz und enorme Farbabgabe auf ganzer Linie.
Die All Nighter Foundation hatte ich ebenfalls länger im Auge. Auch die Leistung des Concealers ist keine Ausnahme.
Es ist schwer zu beschreiben, wieso ich gerade diesen gegenüber anderen guten Concealern,wie der Catrice Liquid Camouflage, präferiere.
 Für mich durfte es, aus einem bald sehr besonderen Anlass, höherpreisig werden.
Zur Benutzung eignet sich sowohl ein dicht gebundener, kleiner Pinsel wie der Zoeva Concealer Buffer als auch ein Schwämmchen.
Ein Hinweis : Versucht, solltet ihr euren Corrector bisher in einer runden Tropfenform aufgetragen haben, ein Dreieck unter dem Auge zu kreieren. Auf diese Art und Weise wird die ohnehin sensible Partie nicht mehr so fahl wirken.


  • Kevin Aucoin Sculpting Powder

Who know's the struggle? Wir Blassnasen haben oftmals Schwierigkeiten, eine passende, aschige Konturnuance zu finden. Das beliebte NYX-Rouge in Taupe ist seit gut zwei Jahren in meinem Besitz und funktioniert wunderbar für mich, obgleich ich immer auf der Jagd nach einem Hybrid zwischen Bronzer und Blush mit besserer Pigmentierung war.
Auf der britischen Website cult.beauty.ukcult.beauty.uk stöbernd, durfte ich erfreut festellen, dass auch die Farbe light des Youtuberlieblings aka Kevin Aucoin Sculpting Powders verfügbar war.
Dieses Puder ist so konzipiert, dass es keinerlei Glitzerpartikel enhält, um ein durch und durch natürlicher Wangenkünstler zu sein. Ein kleines Bisschen darf ebenso auf den Schläfen und an der Jawline nicht fehlen. So wirkt das Gesamtbild harmonischer.
Die Beliebtheit des Puders ist hoch, genau wie die Kosten. Dass sich Youtubegurus wie Hatice Schmidt sogleich Back-ups davon bestellen, sobald es leergeht, spricht eindeutig dafür.
Meinem Geschmack entsprechen eher die Puder-Konsistenzen, wenn es um das Thema Contouring geht, da mir die Arbeit damit leichter fällt und Fehler schneller zu korrigieren sind.
33£ sind keinesfalls ein Schnapper, aber wenn man sich einmal eine Freude machen will, durchaus im Maß.
Von leicht akzentuiert bis dramatisch herausgearbeitet – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Liebt ihr scharfe Kanten und skulpturierte, lebendige Ebenen im Gesicht, werdet ihr nicht enttäuscht sein. Als Tool benutze ich gern den angeschrägten 228 Cream Cheek von Zoeva, der sich hervorragend für die Mulde unterhalb der Wangenknochen eignet.
Mit kreisenden Bewegungen lässt sich das Kevin Aucoin – Puder traumhaft verblenden. Wer mag, pudert die Partien vorher mit einem mattierenden, farbneutralen Puder ab, um fleckigen Wangen ein für alle Mal vorzubeugen. Insgesamt ein Holy Grail, aber kein Musthave für Beautyanfänger. Fortgeschrittene, die gegen eine platte Optik angehen wollen, werden dieses Puder lieben.


  • Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick

Zu guter Letzt durfte ein neuer Lippenstift bei mir einziehen, den ich bereits auf einigen Blogs angeschmachtet habe und ihn mir endlich gönnen musste. Es handelt sich um einen rostroten Ton mit bräunlichem Einschlag. Keine besonders extravagante oder außergewöhnliche Farbe, aber gerade dies macht ihn alltagstauglich und passend zur kälteren Jahreszeit.
Gerade von Natur aus stärker pigmentierten Lippen schmeichelt diese Farbe, wie ich finde, besonders. Die semimatte, cremige Formulierung wirkt unschönen Lippenfältchen entgegen. Ich würde euch dennoch raten, eine reichhaltige Lippenpflege mit Bienenwachsen oder Honig zu verwenden. Der Lippenstift hält ohne Lipliner, wie ich feststellen konnte, nicht so bombenfest wie etwa ein Matte Lipstick von MAC, hält einem Snack oder einer Trinkpause hingegen durchaus stand. Mit einem dunkelroten Lipliner gepaart, stelle ich mir diese Kombi perfekt für einen Abend am Kamin mit den Liebsten am Weihnachtsmorgen vor.
Das Packaging der Charlotte Tilbury – Marke ist ohnehin ein echter Hingucker. Schlichte Eleganz, zeitloser Luxus – ein Geschenk für alle Beautyjunkies (wie mich).
Für insgesamt 26 € pro Stück sollte auch die Hülle meiner Ansicht nach vollends überzeugen.
Wer also auf der Suche nach 'the perfect bold lip color' ist (gibt das dafür überhaupt eine äquivalente deutsche Übersetzung ?! :P ) , wird an dieser Stelle fündig.
Wenn es einwenig dramatischer, aber dennoch nicht zu auffällig sein darf, ist Bond Girl (auch) euer Liebling.
Nach dem Lipliner "Pillow Talk", alias dem schönsten Nudeton auf Erden, wird auch dies nicht das letzte Charlotte-Tilbury-Piece in meiner Sammlung bleiben. Da bin ich mir absolut sicher.



Hätten die restlichen Funken meiner Vernunft mich nicht abgehalten, wären noch viel mehr Dinge in meinem Warenkorb gelandet. Der Hangover Primer von Toofaced sowie einige Lippenstifte von Tom Ford oder die Bloom Tartelette – Palette von Tarte wären sicher interessante Neuzugänge.
Seid ihr dem Konsum-Trend an diesem Tag ebenso verfallen? Falls ja, was durfte bei euch mit ?
Meiner Meinung nach sollten wir nicht allzu großen Wert auf ein festgelegtes Datum legen, an dem wir uns selbst beschenken oder es gar durch unzählige Shoppingorgien zu weit treiben.
Andereseits ist genau so ein Ritual vielleicht die beste Spontanmedizin, wenn ihr euch einmal wieder unter der Decke verkriechen und den ganzen Tag im Bett auf unzähligen Online- Seiten verbringen wollt. Mein Vorschlag : Shoppen sollte von Ärzten verschrieben und von Krankenkassen bezahlt werden.

Eure I.










You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?